Komplettsystem ~1000€ - eure Meinung

pampelmuse

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.200
Hi,

ich soll ein Komplettsystem für ca. 1000€ zusammenbauen und habe die folgenden Komponenten bei Alternate ausgesucht und hätte gern Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen zu einem ~100€ Drucker und dem System.

CPU: C2D E6300 Boxed, 184€
Board: MSI P965 Neo-F, 99€
RAM: MDT DIMM 1 GB DDR2-667, 119€
Graka: GigaByte NX76G256D-RH SilentPipe, 111€
NT: Enermax Liberty 400W, 69€
HD: Western Digital WD1600YS 160GB, 64€
TFT: Samsung SyncMaster 740 BF, 229€
Tower: Enermax Chakra ECA3052, 79€
Maus&Tastatur: LT-21S Desktop, 19€
DVD LW: LG GDR-8164B, 17€
DVD Brenner: LG GSA-H20LBR, 44€
Floppy: Sony Diskettenlaufwerk, 9,40€
Creative I-Trigue 3220, 2.1, 54€
Win XP Home, 79€

Total: 1177,€
+ Versand 83,95€

Was ich noch brauche ist ein Drucker. Von Druckern hab ich aber absolut keine Ahnung und würde mich über Tipps freuen.

Und zum Schluss noch die Frage: wenn ich das dann so bestelle wie aufgezählt, brauche ich dann noch WLP, Kabel und sonstiges Zubehör oder ist das Alles dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Rechner alles machen? Spielen, DVD rippen, Internet?

Es hängt ganz davon ab was du mit dem Rechner vor hast.
 
Danke für die schnellen Antworten

der PC ist für nichts spezialisiert: Manchmal Zocken(nichts Aufwendiges), Viel Surfen, Musik runterladen, chatten sowas in die Richtung manchmal ne CD/DVD Brennen oder ne DVD schauen, was für die Schule schreiben. (Ist für ein 16 Jähriges Mädchen). Kein OC.

Sie hat gesagt sie will einen 17" TFT aber wenn sie online geht dann frag ich sie mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn alles bei einem shop bestellen(Alternate) das wären dann 30€ Preisunterschied zum P5B lohnt das?

Wenns geht würde ich den PC auch ohne BIOS Flash ans laufen bekommen, hab davon nämlich absolut überhaupt keine Ahnung
 
obs lohnt ist eine gute frage. hab weder das eine noch das andere board. Von den features her und für die von dir angegebenen anforderungen klingt das MSI mehr als ausreichend. ich denke die 30€ kann an auch anderswo investieren, z.B. in eine 7600GT (ASUS hat da eine sehr nette passiv gekühlte variante), welche auch etwas besser zum e6300er passen würde.
Aber generell kannst du auch mit deiner kombi nichts falsch machen.
 
den Tipp mit der Graka finde ich gut meine Auftragsgeberin plädiert nämlich eher zu leise dann stell ich das mal so um also MIt dem MSI Board, Ich finde die passive ASUS 7600 GT aber nicht bei Alternate würfde dann vll die von Gigabyte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ob man wirklich für deine oben genannten Nutzungszweck nen core 2 duo system braucht?
Ein AM2 system mit nem x2 3600+ reicht auch vollkommen aus, und deine Kollegin würde einiges an geld sparen.
Mfg nb
 
Ich würde auch zur 7600 GT greifen die ist im P/L Verhältnis meiner Meinung nach besser.

Und als Monitor brauchst du unbedings einen wenn ja muss es ein 19 " sein? Denn 17 " reichen völlig. Die sind so groß wie ein 19" Röhrenmonitor von der Sichbaren Bildschirmfläche her. Ich könnte dir wenn du einen 19" haben willst dir den Samsung Syncmaster 930BF empfehlen. Sonst könntest du eventuell 2 GB Ram nehmen oder eine schnellere CPU oder ein besseres Mainboard.

Gruß benni89
 
So ich habe jetzt mal oben die config etw. editiert wenn ich die 7600 GT nehme wirds zu teuer.

hab die Passive 7600 GS von Gigabyte genommen die blago empfohlen hat

Das mit den AMD's hab ich schon vorgeschlagen aber sie möchte einen neuen schnellen C2D.

Jetzt noch eine Frage wenn ich das bestelle was brauche ich noch zum zusammen bau? ist da WLP dabei oder bracuhe ich noch Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR DANNCOOL schrieb:
So ich habe jetzt mal oben die config etw. editiert wenn ich die 7600 GT nehme wirds zu teuer.

Wenn das kein spiele-pc wird, dann brauchst du keine GT, eine 7600GS wird vollkommen ausreichen, auch die wird man nicht richtig auslasten können ... vorteil einer 7600GS ist, dass sie ohne probleme passiv gekühlt werden kann und mit der kann man einen super-silent pc zusammenbauen.


SIR DANNCOOL schrieb:
Das mit den AMD's hab ich schon vorgeschlagen aber sie möchte einen neuen schnellen C2D.

Dann lass alles gleich wie in oberiger konfig, nur halt die cpu und passendes board dazu ... rest kannst Du in beiden PCs verwenden.



Dazu brauchst Du noch eine WLP, cpu-kühler [z.b. Scythe Mine Cooler] und zwei gehäuselüfter [2x 120er wäre optimal], damit die grakarte und board kühl bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter sind im Tower schon drin, als CPU Kühler wollt ich den boxed nehmen oder ist der sehr laut? Könnt ihr mir eine WLP empfehlen? möglichst bei Alternate?!

E: Ach ja und was ist mit Kabeln sind die da alle dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Paste, Kabel und Zubehör sind dabei. Kannst das Zeug also zusammenbauen, anschließen und die Kiste rennt.

Als Drucker kannst einen aus der Canon Pixma Serie nehmen. Sind gute Teile.
Für die Boxen stöberst geizhals durch und suchst dir was in deiner Preiskategorie aus. Creative, Logitech, etc. Sind alle ähnlich gut und liefern für den Preis nen vernünftigen Klang.


z.B.

Drucker: Canon PIXMA iP5200 ~ 100€

Boxen: Creative I-Trigue 3220, 2.1 ~ 50€


Der Rest passt, schöner Rechner :daumen:


Gruß

hrr23
 
Danke hrr das waren die Antworten die ich brauchte *g*. Nur bin ich jetzt mit der WLP verwirrt brauch ich jetzt paste oder nicht? Der eine sagt ja der andere nein?!
 
In einem Wort? Glaubensfrage ;) ...beim boxed is auf jeden Fall Silikonpaste dabei. Und da nicht übertaktet wird reicht die locker aus. Also nein, brauchst keine.
 
Danke, so war das also^^
 
Es sein denn du nimmst die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste für 9€ xtra. Aber ist ja nur schnickschnack.
 
Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
162,78 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
126,99 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,78 €
1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
128,95 €
Thermaltake Matrix schwarz VS2000BNS ohne Netzteil
45,55 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
61,99 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,78 €
MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
152,67 €
LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
13,79 €
LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
39,99 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
65,89 €
BenQ FP72E 17", TCO03, DVI, 8ms
178,99 €
MS Windows XP Home SB System Builder-Version
74,23 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 1.081,37 €

Wie siehts damit aus?
Hab mich preislich an deiner Zusammenstellung oben orientiert.
Die Samsung würde ich auf jeden Fall der WD vorziehen.
Hab anstatt der 7600gs die gt variante gewählt, weil sie ja ab und zu mal ne Runde spielt.
Zusammengestellt übrigens auf hardwareversand.de.
Ist ein gutes Stück billiger als Alternate und laut den Wertungen bei Preis-Suchmaschinen anosnten wohl auch besser.

Wenn das kein spiele-pc wird, dann brauchst du keine GT, eine 7600GS wird vollkommen ausreichen, auch die wird man nicht richtig auslasten können ... vorteil einer 7600GS ist, dass sie ohne probleme passiv gekühlt werden kann und mit der kann man einen super-silent pc zusammenbauen.
Wieso soll amn die nicht auslasten können? Spätestens mit hoher Auflösung, AA und AF macht die 7600gs schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben