Komplettsystem für 800€

Boldewyn

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo,
ich beabsichtige, wenn möglich, noch diese Woche einen neuen PC mir anzuschaffen. Die Preisspanne liegt wie gesagt bei 800€. Von meinem alten PC kann ich nichts übernehmen, außer die externen Sachen (Monitor, Maus, Tastatur, ...).

Ich habe mir jetzt bei zwei Seiten zwei ähnliche Systeme angeschaut und würde gerne wissen, ob die was taugen und wenn ja, welche von beiden mehr zu empfehlen ist.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10182
Konfiguriert:
Bitfenix Shinobi weiß Gehäuse
Cooler Master Seidon WaKü
120GB SSD von Samsung

Der Rest Standard (wobei ich vermute, dass das Mainboard nicht so der Knüller ist, aber damit kenne ich mich nicht aus).
also insg. 669,00 Euro

Oder eben dieser hier
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Outpost-GeForce-GTX-750-Intel-i5::23843.html
Konfiguriert:
GTX750TI
120GB SSD von Samsung

also insg. 754,00 Euro


Mein Einsatzgebiet werden Spiele sein (aber nicht HighEnd Spiele wie BF oder FarCry), für Office Sachen hab ich einen Laptop. Ich möchte mich nicht mit dem Zusammenbau befassen, also gerne ein Komplettsystem haben, wo ich mir nur noch Windows drauf installieren muss und loslegen kann.

Wenn die Zusammenstellungen Müll sind, nur raus damit. Ich habe mich seit Jahren nicht mit Hardware beschäftigt und gucke momentan nur nach Preis (was neues muss her, aber das Budget ist eben begrenzt ;)) und dass ich damit ein paar Jahre Ruhe habe (bin nicht der Hardcore Zocker) und ggf. irgendwann Teile nachrüsten kann.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe, bin bisher hier immer gut beraten worden im Forum :)
 
Die Zusammenstellungen sind Müll :D
4670k und B85 Board macht z.b. Überhaupt keinen Sinn. K CPUs haben den Sinn per Multiplikator übertatet zu werden , aber dafür braucht man ein Z Board. Wenn man nicht übertakten will kann man auch eine günstigere CPU verwenden ohne K. Die Grafikkarten sind für das Budget auch viel zu langsam.
Schau dir mal die FAQ "der Ideale Gaming PC" an. Alle Einzelteile bei Hardwareversand in den einkaufswagen und von denen zusammenbauen lassen.
Mal so als Anhaltspunkte
Xeon 1230v3 ~ 200€
B85 Board ~ 60€
8GB crucial ballistix RAM 1600 ~ 60€
450W Netzteil von bequiet ~ 60€
Gehäuse ~ 40€
R9 280X ~ 250€
Crucial M500 240Gb ~90€
1TB HDD ~ 50€
~810€
Plus Zusammenbau 30€ macht 840€

Einsparen kannst du an der CPU 40€ wenn du einen i5 4570 nimmst oder bei der SSD wenn dir 120GB reichen.
Würde aber o.g. nehmen. Wenn du wirklich nur spielst kannst auch zur Not die SSD ganz weglassen und evtl eine sshd nehmen. Dann passt es auch wieder mit den 800€. Wenn 800€ eingehalten werden müssen würde ich das machen und nicht an der CPU sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, bin auch blöd. An hwv hab ich gar nicht gedacht bezüglich Zusammenbau...War stets nach vorkonfigurierten Systemen am gucken :D
 
fimmous System passt schon so. Tausche nur noch den i5 gegen einen Xeon 1230 V3 aus und kauf noch einen Kühler dazu.
Dann sollte es sogar noch für eine SSD reichen.
 
Zurück
Oben