Jontheriver
Lt. Junior Grade
Hallo erstmal
ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet...
aber ich suche ein Komplettsystem
Erst einmal zu mir also ich will mir das schon selber zusammenbauen allerdings sollten die Teile wenn möglich nicht von mehr als 2-3 Herstellern kommen, 10 Euro mehr zahlen ist nicht schlimm wenn das Porto schon 8 Euro beträgt, ich die Lieferung also direkt zusammen bekomme. Sinnvoll oder?
Meine Vorstellungen waren in etwa so:
Vom Preis her sollte das System mit Monitor/Maus/Tastatur (Maus und Tastatur jeweils um die 25 euro?) die 1000 Euro Grenze nicht überschreiten und darf auch gern nur 900 sein zB
ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet...
aber ich suche ein Komplettsystem
Erst einmal zu mir also ich will mir das schon selber zusammenbauen allerdings sollten die Teile wenn möglich nicht von mehr als 2-3 Herstellern kommen, 10 Euro mehr zahlen ist nicht schlimm wenn das Porto schon 8 Euro beträgt, ich die Lieferung also direkt zusammen bekomme. Sinnvoll oder?
Meine Vorstellungen waren in etwa so:
- CPU: Quad Core (Phenom 2??) da ich zocken und im Office-Bereich (Viele Anwendungen) aktiv sein will
- Netzteil: Marke egal aber bitte leise so wie das ganze System
- Gehäuse: schon vorhanden ein BIG Tower von Thermaltake aus dem jahre 2002

- Mobo: hier keine Vorstellungen
- Graka: Sollte schon so im Bereich 260 liegen kann aber auch ati sein .. was meint ihr?
- Festplatte: zwischen 500 und 1000gb
- Lüfter: Gehäuse und CPU egal aber auch hier bitte leise... sind die mit variabler drehzahl generell nicht zu empfehlen da sie stören durch ungleiche lautstärke?
- RAM: hier bin ich ein bisschen ratlos und kenn mich auch überhaupt nicht aus?!?

- Monitor: Dabei hab ich an den Samsung SyncMaster 2443BW ein ganz guter 24"er was ich gelesen habe..
Vom Preis her sollte das System mit Monitor/Maus/Tastatur (Maus und Tastatur jeweils um die 25 euro?) die 1000 Euro Grenze nicht überschreiten und darf auch gern nur 900 sein zB
Zuletzt bearbeitet: