Komplettsystem im Wert von 2300€ - Ein Vorschlag

blauerninja

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
65
Servus Leute,

ich möchte mir im Sommer (deswegen werden evtl. einige Teile gegen neue ausgetauscht) ein komplettes PC-System kaufen, also mit allem drum und dran wie Monitor, Drucker, usw.

Dieser Thred ist für vorwiegend für jene gedacht, die selbst gerade einen PC zusammenbauen wollen. Hier also meine Wahl:

Gehäuse:
NZXT Phantom black - gedämmt
Kosten: momentan ca. 175€

Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro P9 - 650 Watt
Kosten: momentan ca. 137€

Mainboard:
ASUS Crosshair Formula IV
Kosten: momentan ca. 160€
Alternativ: Gigabyte GA-890FXA-UD5 für 156€

CPU:
AMD Phenom II X6 1100T BE
Kosten: momentan ca. 190€

Kühler:
Be Quiet Dark Rock Pro
Kosten: momentan ca. 64€

Anmerkung: der Kühler wird zusammen mit 2 120mm Be quiet! Silent Wings PWM Lüftern ausgeliefert -> man muss keine Lüfter mehr kaufen :D

Grafikkarte:
Gigabyte HD6950 Overclocked
Kosten: momentan ca. 206€
Alternativ: Gigabyte GTX570 SuperOverclocked für 290€ falls der Preis auf ca. 240€ sinkt

RAM:
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
Kosten: momentan ca. 67€

Lüfter:
Front: Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm
Kosten: momentan ca. 18€

SSD:
Crucial C300 Series 128GB
Kosten: momentan ca. 184€

Festplatte:
2x Samsung Spinpoint F3 1TB
Kosten: momentan ca. 88€

Kartenleser:
Akasa AK-ICR-10 BayMaster USB 3.0
Kosten: momentan ca. 28€

DVD-/ CD-Brenner:
Samsung SH-S223L
Kosten: momentan ca. 21€


Soweit zur Hardware. Nun die ganze Peripherie:

Monitor:
LG Electronics TFT IPS236V 23'' LED
Kosten: momentan ca. 213€

Drucker:
HP Photosmart Premium C310a
Kosten: momentan ca. 181€
Anmerkung: Für nur 99€ momentan zu haben bei Amazon.de

Maus:
ROCCAT Kone[+]
Kosten: momentan ca. 64€

Tastatur:
Microsoft 4000 Natural Ergonomic
Kosten: momentan ca. 38€
Frage:Wer kennt eine stylischere ERGONOMISCHE Tastatur. Keine Logitech G19, G510 und sonst was fürs Gaming. Brauch eher was zum bequemen Tippen

Lautsprecher:
Edifier S530D
Kosten: momentan ca. 210€



So in etwa stell ich mir mein neues Baby vor. Bei Fragen, Anregungen, Kritik nicht scheuen, tippen.
 
Wieso ein AMD ... setz auf Sandy bridge .. nehm meinetwegen den 2600k ... des is um so viel schneller


Zudem ... du gibst ... fast 2300 ocken fün Rechner aus ... nimmst dann aber nur die 6950 als Graka ...

Also nehm lieber ne 6970 , dazu en 2600k Takte den bissl hoch und nehm en Gutes 1155 Mobo von Asus. Da haste mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich die in den Prozessor integrierte GPU, wenn ich sowieso eine Graka kauf? Außerdem mag ich eher AMD als Intel. Zumal ich für nur 100MHz über 50€ mehr zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
blauerninja schrieb:
Wozu brauch ich die in den Prozessor integrierte GPU
Sagt das jemand? Der Prozessor an sich ist einfach mal schneller, sparsamer, etc... wenn man von Gaming ausgeht.


Ansonsten.. toll für alle, die rein zufällig auch schon immer einen 2300€ PC wollten. Mal davon abgesehen, dass das ganze vom P/L her eine mittelschwere Katastrophe ist.
 
Es ging ihm um die Prozessor-Leistung nicht um die Intel Grafik....
 
Besserer Brenner für 20€ http://geizhals.at/a577689.html
NT reicht ein 500W
Graka würd ich die 570 nehmen
CPU reicht 1090, 1100 ist sinnlos

@la_petite_m0rt
Ne mittelschwere Katastrophe.
Jz übertreib mal nicht

Bis auf die Graka und die CPU find ich es garnicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber im Sommer ist schon der AMD Bully draußen, der (hoffentlich) richtig schneller sein wird als die momentane AMD Generation ;)
 
Nimm ne gtx 570 , 2gb brauchst du für deine 1920x1080 nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr lieber 4 Wochen im Urlaub und kauf dir ein System für 1000 € :D


MFG Rush
 
die jetzigen amd cpus zu kaufen in dem preisbereich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, der i2600k ist um einiges besser

edit: evtl haben es einige hier immer noch nicht begriffen das sie erst den beitrag lesen sollten anstatt auf rechner um 1000euro zu verweisen, er kauft _alles_ drum und dran und nicht nur den rechner
 
Jack55555 schrieb:
Jz übertreib mal nicht

Bis auf die Graka und die CPU find ich es garnicht schlecht

Naja, Netzteil überdimensioniert, Mainboard ebenso, CPU Kühler für meinen Geschmack ebenfalls und über die CPU muss man in einem Gamer PC wohl kaum reden...
 
Im Sommer willst dir den holen und planst jetzt schon?! Finde ich "dumm". Versteh mich net falsch, aber man sollte planen, wenn man in den nächsten Tagen sicher bestellen will. Und für 2300€ ist deine Auswahl miserabel, wie alle schon schreiben...
 
Die neuen Sandy bridge Cpus haben zwar ne integrierte GPU ... die nutzt aber kein Mensch und dein Cpu würde 190 ocken Kosten. Der 2500k ( den du eigentlich im Moment bei so gut wie allen wunsch zusammenstellungen siehst ( und das aus gutem Grunde)) kostet Zb nur 170 € und ist zukunftssicherer.
 
@miniJan: ich weiß, werde dann auch schauen, dass ich auf den umsteige. Allerdings werd ich im Sommer wenig Zeit haben, um viel rumzuschauen, deswegen hab ich jetzt schon mal alles vorab zusammengestellt. Ändern kann man ja immer was.
 
@Twig: die 2300 sollen nicht nur für das Gehäuse mit der Hardware drinnen sein, sondern insgesammt. Die HD6970 ist mir da bissl zu teuer. Zumal ich für diesen Preis lieber zur GTX570 greife.
 
Zurück
Oben