[Komplettsystem] iMac 2012

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo alle zusammen!

Nach knapp 15 Jahren Windows-PC spiele ich mit dem Gedanken, mir im Laufe des nächsten Jahres einen iMac 27'' zu holen. Sicherlich würde mein aktuelles System noch eine ganze Weile vollkommen ausreichen, so dass ich meine monetären Mittel in etwas anderes (Frauen, Alkohol, Drogen, Waffen, Optionen auf fallende Kurse von russischen Ölbohrplattformen an der Moskauer Börse) stecken könnte. Allerdings brauche ich meinen Rechner kaum noch zum Spielen, da ich auf Konsolen umgestiegen bin und meine Lieblingsspiele wie Starcraft II und Diablo III auch auf einem iMac laufen.

Hat jemand von euch einen iMac und kann mir seine Erfahrungen damit schildern? Ist jemand von euch in der letzten Zeit vom PC auf einen iMac umgestiegen? Laufen Spiele wie Half-Life 2 und Starcraft II auf einem iMac vernünftig?

Letzte Frage: Ist das hier überhaupt das richtige Forum für solche Fragen? :)

MFG
DarthFilewalker

Ob die laufen kann ich dir nicht sagen, aber dank Bootcamp ist es ein Kinderspiel, sich eine zweite Partition mit Windows anzulegen, worauf du dann zu 100% alles spielen kannst.

Woher kommt dein Bedürfnis auf einen iMac zu wechseln?
Was erhoffst du dir vom Wechsel?

Nutze ebenfalls lange Windows (quasi seit 3.1) und man weiß wie es läuft und wo was ist. Habe längere Monate versucht mich an MacOS zu gewöhnen, aber ich mochte es einfach nicht. Das ist geschmackssache und ich möchte hier bloß keinen Windows vs. MacOS Krieg auslösen. Würde erstmal irgendwo (z.B. Freunde) MacOS testen.

Öhm, was?!

Du hast Geld übrig und willst es investieren und dann in einen MAC?! Stecke es in Gold, Silber und Platin.
Oder bist du ein "Troll"? Ich verstehe nicht ganz was du eigentlich willst?

was wird denn in den 2012er verbaut? auf grund der hohen aufloesung ist der imac mit notebook hardware schlecht zum spielen geeignet

EDIT: ich komm nicht mit os x klar obwohl ich ofters an nem imac hocke

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich bin vor ca. 4 Wochen umgestiegen. Zwar 'nur' auf einen Mac mini, weil ich noch 2 Monitore hatte, aber ich will es nicht mehr missen. (Windows-Nutzer seit 3.11)

Gründe waren ähnlich, zocke auch nur noch selten und wenn dann auf Konsole.
Da meiner nur die Intel HD Graka hat, kann ich dir aber nicht viel zum zocken sagen, außer dass Minecraft läuft ;)

Die Umgewöhnung ging viel schneller als gedacht und es macht einfach spaß daran zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:
Woher kommt dein Bedürfnis auf einen iMac zu wechseln?
Was erhoffst du dir vom Wechsel?

Das Bedürfnis kommt dadurch, dass ich von den Windows-PC's langsam die Nase voll habe und ich gerne mal was Neues ausprobieren möchte. Außerdem habe ich keine Lust mehr auf den 10 km-Kabelsalat, aber das sind alles rein subjektive Argumente.

Ich finde den Style von Apple einfach totschick und bin mir ziemlich sicher, dass sich so ein iMac sehr gut in meiner Wohnung machen würde. :D

Klingerdennis schrieb:
was wird denn in den 2012er verbaut? auf grund der hohen aufloesung ist der imac mit notebook hardware schlecht zum spielen geeignet

EDIT: ich komm nicht mit os x klar obwohl ich ofters an nem imac hocke

Was im kommenden Jahr verbaut wird, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass es ne Kombination aus Ivy-Bridge und neuer AMD-Notebook-Grafikkarte sein wird, was für Spiele wie Starcraft II problemlos ausreichend sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin im frühjahr auf einen Mid-2010 iMac 27" umgestiegen. Ich habe Windows 7 x64 über Bootcamp parallel installiert. Ab und zu zock ich auch gern mal, was absolut kein Problem ist, bei den Spielen die ich spiele! Die Grafikkarte in meinem iMac ist eine ATI Mobility Radeon 5850, bei welcher ich allerdings das Bios modifiziert habe und diese nun ohne Probleme als Mobility 5870 läuft. 3Dmark06 knapp über 14.000 Punkte reicht für die meisten Spiele, die ich spiele. Auch Half Life 2 ist kein Thema auf 2560x1440, immerhin ist das Spiel schon nen paar Jahre alt. Die neuen iMac haben maximal die Mobility 6970 mit 2 GB drin... 3Dmark06 sind dann bei 17.000 Punkte, so als Referenzwert... ich denke das reicht auch für einige der neusten Spiele, wenn auch nicht auf maximum. Von daher.... kauf Dir so ein Teil! Ich will meinen nicht mehr hergeben! Zumal ich OSX echt lieb gewonnen habe, kaum noch Windows benutze und - bei gelegentlicher Nutzung - öfters hönisch über Windows lachen muss... ;) Its a Mac! ...

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

@ itsfun

Wie sieht es denn eigentlich mit der Soundqualität (Soundkarte + Boxen) bei einem iMac aus? Taugen die Boxen etwas oder sollte man sich noch separate Boxen dazukaufen?

die Boxen sind OK, aber natürlich kaum Bass... viel mehr als von anderen, in Monitoren integrierte Boxen, kann man nicht erwarten. Ich hab den Soundausgang über mehrere Adapter auf den Mikrofoneingang meiner 1985er RFT 3000 geklemmt und höre darüber ... da passts auch wieder mit dem Bass. ;) Soundkarte hat noch nie probleme gemacht...

Zurück
Oben