Komplettsystem mit i7-980X ee @ mind. 6x4GHz - Wer bauts mir zusammen?

ollio

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

ich will mir einen CGI/Gaming PC mit einem i7-980X @ mindestens 6x4GHz zulegen. Hauptaugenmerk liegt in der Renderperformance (Cinema 4D) aber zocken will ich damit natürlich auch. Und zu laut sollte er nicht sein (WAKÜ?).

Ich habe keine Lust den PC selbst zusammenzubauen, außerdem kenne ich mich mit OC nicht wirklich gut aus.
Ich habe bei diversen Komplettsystemherstellern recherchiert aber meine Wunschkonfig. leider nirgends gefunden (oftmals 2Graka...).

Mein Wunschsystem:

- i7-980X @ mind. 4GHz
- Passendes OC Mainboard mit Raid (Asus Extreme...z.B.)
- Passendes Netzteil (beQuite 700W ?)
- 12 oder 16GB Ram
- Graka Radeon 5850 oder Geforce 470 oder was empfehlt Ihr? Zocke nur Egoshooter..
- 1x 2GB FP (muss nix besonderes sein, ich hab noch eine WD Raptor 36GB für´s OS)
- Gehäuse mit Platz für mind. 4FP und Wechselschacht
- DVD Brenner
- Win 7 64bit (nicht OEM)

Und schön leise sollte es sein!

Ja, und die Schmerzobergrenze liegt bei maximal 2999€ inkl. MwSt.

Gibt es hier im Forum jemanden der mir dieses System konfigurieren/zusammenbasteln und overclocken würde? Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Also, wer interesse hat bitte bei mir per PN melden oder hier posten.

Viele Grüße, OlliO

- i7-980X @ mind. 4GHz

Das ist schonmal falsch. Niemand kann und wir dir Garantieren das dein i7-980X tatsächlich stabil mit mindestens 4gz laufen wird ^^ Klar ist das möglich, aber nicht immer ^^

- Graka Radeon 5850 oder Geforce 470 oder was empfehlt Ihr? Zocke nur Egoshooter..

Jenachdem, da du das Geld hast und dir eine Leise Karte wichtig ist kannst du zur Gigabyte GTX470 SOC greifen ^^ Ich habe die selber und die ist leise und unhörbar für mich in meinem CM Haf 922.

Wenn sie dir zu langsam ist kaufst du dir Gigabyte GTX480 Soc welche überarbeitet ist und laut pcgh 02/2010 fast an eine GTX580 herankommt dank hohem werkseitigem OC. Allerdings ist eine angebrachte Einstellung der Lüfter angebracht, was leicht zu machen ist damit die Bude leise ist ;)

Gibt es hier im Forum jemanden der mir dieses System konfigurieren/zusammenbasteln und overclocken würde?

Wei meinst du das jetzt ? Möchtest du echt das jemmand von hier zu dir nach Hause kommt und es macht oder benötigst du eine Einleitung dazu ? Wenn ja www.gidf.de . Hier kannst du das grundlegenste schonmal alleine dir Aneignen ;)

Tag auch

Lesen -> SB Test

Überlege dir nach dem lesen nochmal ob du wirklich 940 Euro für deine CPU ausgeben möchtest.
Der i7-2600K könnte für dich auf jeden Fall interessant sein.
Steht dem 1000 Euro Prozessor bei aktuellen Anwendungen und Spielen in fast nichts nach
und ist absolut ebenbürtig - das für ca. 640 Euro weniger.
Und 640 Euro sind quasi Mainboard, RAM und Grafikkarte.

Falls du dich für den entscheiden solltest lässt sich da ein prima System drum herum bauen.

Ein Sockel 1366 System würde ich jetzt nicht mehr empfehlen, vor allem nicht mit 980x

Wie sich der i7-2600K im Vergleich zum i7-980x in Sachen Renderperformance verhält können dir andere sicher besser erklären als ich.
Halte es allerding für wenig sinnvoll.

Gibt es hier im Forum jemanden der mir dieses System konfigurieren/zusammenbasteln und overclocken würde? Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Ohje, lass dich bitte nicht ausnehmen!
Ansonsten tuts das PC Fachgeschäft um die Ecke genauso gut.
Teile rumbrigen und schrauben lassen. Da hast du wenigstens eine Gewährleistung.

Und noch was:

Ja, und die Schmerzobergrenze liegt bei maximal 2999€ inkl. MwSt.

Für das Geld bekommst du:
a) Ein extrem Leistungsstarkes Sandy Bridge System
b) Dazu einen sehr guten Full HD Monitor und mit sehr gut meine ich auch sehr gut. Ist für dich sicher nicht uninteressant falls du da noch nichts hast. Und ich Rede nicht von 140 Euro TN-Panel LCD Geräten.
c) Du hast am Ende noch Geld übrig.

Win-Win quasi :)

In der zwischen Zeit suche ich dir mal meiner Meinung nach sinnvolle Komponenten + Monitor raus.
Einfach um dir mal zu zeigen wie es auch anders geht ohne das du irgendwelche schmerzhaften Verluste in Sachen Leistung machst.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, schick mir das Zeug rüber. Mal sehen wieviel Vcore der i7 verträgt^^

Mal ehrlich, du fragst fremde Leute, deren Kenntnisse du nicht kennst, ob sie dir mit Verlust der Herstellergarantie eine 1000€-CPU übertakten? Mutig.

Spike93 schrieb:
Wei meinst du das jetzt ? Möchtest du echt das jemmand von hier zu dir nach Hause kommt und es macht oder benötigst du eine Einleitung dazu ? Wenn ja www.gidf.de . Hier kannst du das grundlegenste schonmal alleine dir Aneignen ;)

Also eigentlich ich suche tatsächlich jemanden der mir den Rechner zusammenbaut/konfiguriert/overclocked und ihn mir dann zuschickt/ich ihn abhole... aber vielleicht ist das ja zu riskant (rechtliche Absicherung??)

Aber es gibt doch sicher Firmen/Jemanden mit Gewerbeschein/Hardwareversender/Overclocker der mir meinen WunschPC zusammenstellt und overclockt. - Wie gesagt, ich hab bisher bei keinem Hersteller/Konfigurator meine Wunschkonfig. gefunden.

Zusammenstellung - Sandy Bridge:

i7-2600K
Asrock P67 Extreme4
Geil Value 16GB DDR3-1333
EVGA GTX 570
WD Caviar Blue SATA3 1TB
ASUS DRW-24B1ST
be quiet! Straight Power E8 550W
Cooler Master CM 690 II Advanced

Das ist ein extrem starker PC für 1152 Euro und selbst da kann man noch ohne große Leistungsverluste ordentlich sparen.

Warum du auf 12 bzw. 16 GB RAM besteht verstehe ich nicht wirklich, aber mit Rendering kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung was da gebraucht wird :)
12GB hauen nicht hin da Tripple-Channel wenn ich mich jetzt nicht total verguckt habe.

2999 Euro sagst du?
Ok PC haben wir soweit fertig, Leistung satt - sollte für alles reichen.

Du hast jetzt noch 1847 Euro übrig.
Was machen wir damit?

Monitor kaufen?
Ok mal gucken was es da schönes gibt:
Dell UltraSharp U2410, 24"

Meiner Meinung perfekter Kompromiss für Spieler die auch Qualität wollen.
Aber auch nicht ganz billig, natürlich kann man da nochmal locker die Hälfte sparen und das reicht dann immer noch für alles.

2999 Euro? Wir haben immer noch 1371 übrig :(

Was nun? Soundanlage? Ne ordentliche SSD? Neuer Sessel? Mit Kumpels einen drauf machen?
Hmm....

Viel Spass damit.
Freu dich, das du was sparen kannst und trotzdem enorme Leistung bekommst :)

Edit: Ok ich habe dein Windows vergessen aber solltest du gerade so schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch 4GHz bei leiser Kühlung garantieren. Nur der Aufpreis ist natürlich nicht unerheblich.
Ich würde Dir dann eher zu einem Dual-Socket-System raten. Dann hast Du mehr davon. 12 Kerne in echt und 24 virtuell durch HT. Oder nimmst ein AMD System mit 2x12 Cores :)

Noch besser wäre das aber auf die 8Cores von SB zu warten. Und wenn Du richtig viel Cinema4D renderst würde ich über eine Quaddro/FireGL nachdenken. Das bringt sogar teilweise mehr, als mehr Cores.

MfG aus Stuttgart

Danke für die vielen konstruktiven Antworten!

@Basti__1990: Ja sowas in der Art hatte ich gesucht obgleich nicht gefunden. Danke für die Links
@Orpheus1973: Jaja....
@Karatebock: Hab dir ne PN geschickt.

Ich mache das nebenberuflich.

Greez O.

Wo in Deutschland sitze denn Ollio?

Ich sitze in Heidelberg.
Problem mit dem 12C Opteron: Grundtakt 1,9Ghz. Cinema 4D unterstütz nur beim rendering multicore. Beim Szenevorbereiten/GI etc. greift es leider nur auf einen Kern zu...

Ja, der i7 2600k könnte auch interessant sein. Wenn man den tatsächlich auf 5GHz takten kann wie im cb-test beschrieben.. Vor allem sehr günstig! Schade das es keine Dual-Sockel Systeme für consumer i7 CPUs gibt :-(

@m-x: genau das werde ich wohl tun. Allerdings schön overclocked im Wasserbad!

also jeder der die sandy tests gelesen hat sollte sehn dass ein 980x das schlechteste P/L Rating ever hat.
im vergleich zum i7 2600K ist der 980x bei Anwendungen nur 9,6% performanter kostet dabei aber 300% mehr :D

und dann willste damit zocken und baust bei nem 3000€ limit ne 5850 rein
also für mich riecht das hier nach Trollschweiß :D

davon abgesehn kaufste dir lieber ne SSD mit 60GB, deine Raptor mit 36GB reicht doch nie im Leben für Win7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben