Komplettsystem nur ohne DVD-Laufwerk ca.600 Euro

Die-Striker

Cadet 4th Year
HI,
mein Kollege wollte sich einen neuen PC kaufen...
Nur er hat keine Ahnung davon, und somnit hab ich ihm mal einen zusammengestellt...
Jetzt wollte ich euch fragen, was man daran noch verbessern könnte, ich will ja nicht das er sone scheiß Kiste bekommt ;)

Hier das Zusammengestellte:

Sieht gut aus.

Die neuere Festplattenserie ist etwas schneller, also besser eine Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB oder Samsung HD321KJ 320GB - auch bekannt als Samsung T166 Serie.

kann nur zustimmen, nimm eine HDD aus der T166 Serie. Ich persönlich würde den Aeneon RAM: http://www2.hardwareversand.de/7VOiSeVHo1G7kk/3/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

nemhen, der läuft auf dem DS3, tuts genauso wir der Corsair und du sparst nochmal 15 Euro. Ein 350 - 400 Watt NT reicht für deine zusammenstellung auch völlig aus. Aber vielleicht willst du ja reserve. Wenn du nicht übertakten willst, wäre ein AMD System in dem Preisbereich allerdings viel besser!

hab dir nochmal was Zusammengestellt. Ist zwar 20 Euro teurer, hat beim zocken aber viel viel mehr Power als deine Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.69495/

1.) Der 5200+ EE ist schneller, braucht unter Last genausoviel Strom wie der e6320 und im IDLE weniger

2. ) Der Speicher läuft 1A mit dem Board, habe ich selber schon ein paarmal verbaut

3.) Der Tower ist IMO auch wesentlich besser

4.) Der CPU-Kühler ist nicht das nonplus Ultra, aber auf jeden Fall besser als ein Intel Boxed Kühler. Morgen gibts bei Mindfactory den Freezer 64 Pro PWM bestimmt wieder für 12 Euro. Momentan ist der bei 19 Eruo, das Schwankt immer. Würde dann den Freezer nehmen.

5.) DIE GRAKA :D Brauch ich wohl nix zu zu sagen, hat viel mehr Power als ne XT oder ne Pro und bietet dazu noch die möglichkeit von DX10

6.) Die HDD ist ne 320 GB T166

7. ) Das Mainbard hat nen sehr ordentlichen AMD Chipsatz. Ist auch sehr sparsam.

8.) Bestell zwischen 00:00 und 6:00 uhr bei mindfactory, dann zahlst du keine Versandkosten. Also wären es nurnoch 10 Euro mehr als deine Zusammenstellung, dafür aber: Mehr CPU Power, viel bessere Graka, 320 GB HDD.Die Preise musst du über hardwareschotte suchen, und dann in den mindfactory warenkorb legen ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
deine zusammenstellung ist echt gut. aber der E6320 hat net unbedingt weniger power als der 5200+, wobei man den E6320 in ~ 60 mins noch um mindesten 300-400 MHZ( bis zu 3,5 Ghz, aber natuerlich nur ganz selten) uebertakten koennte. aber fuer ~600 € ein klasse system

Na danke erstmal für eure hilfreichen Antworten...
Ich werde ihm dann zu dem anderen Speciher und der anderen Festplatte raten.
Danke euch nochmal :)

Zurück
Oben