Komplettsystem oder Zusammenbau?

Marmor80

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Rechner bis ca 700 EUR zulegen. Würde diesen hauptsächlich für Spiele nutzen. Habe mir ein Komplettsystem rausgesucht:

http://www.technik-world.de/detail/B001K3AW5E

Könnt ihr mir sagen ob dieses System so ok ist, oder ob ich mit einen Zusammenbau besser wegkomme.

Vielen Dank schonmal.

Michael

Selber zusammenbauen, wäre billiger und macht Spaß.
Der Q8400 ist nicht der beste Quad, gerade bei spielen sind die AMD P2 recht günstig.

Hallo Marmor80,

die Aussage

Der Core 2 Quad mit 4 Prozessorkernen ist das aktuelle Flaggschiff von Intel!

in der Produktbeschreibung spricht nicht für die Seriösität des Ladens/Angebots, sondern eher für den Versuch, veraltete Hardware an wenig Informierte zu verkaufen.

Halte Dich an die FAQ hier im Forum und da an die Zusammenstellung für 650,- Euro. Diese lässt Du Dir dann bei einem Online-Händler direkt zusammenbauen und kommst günstiger und mit einem entschieden besseren System weg.

Du bekommst so ein system auch mit nem Q9550 E0 Stepping fürs gleiche geld denk ich ...

habs zumindest kurz überschlagen ...

wenn dir ne kleinere festplatte etc... reicht dürfe vielleicht auch ne GeForce 275 drin sein

Ja, die Flagschiff Aussage hat mich auch etwas gewundert. Also doch lieber einen FAQ Rechner zusammenbauen. Bekommt man das als langjähriger PC Butzer hin, der ab und zu mal was ein-, ausgebaut hat?

Wenn ich die 800 EUR Variante wähle, eher dann Core i5-750 Boxed oder Phenom II X4 955 Black Edition (125W)?

Grüßle

Super PC schlechtes Service
Als erstes der PC ist sehr schnell und leise. Spiele zur Zeit COD5 und COD4 mit max.Einstellungen an der Grafik, muss schon sagen macht echt Spass. Mit der Ware bin ich sehr zufrieden. Was man nicht von dem Service von Fa."Silent Progress" behaupten kann. Erstens anstatt 3 Arbeitstage Lieferzeit habe ich die Ware nach 7 Ar.tagen geliefert bekommen. Nach dem Einschalten des PCs hat Monitor kein Bild ausgegeben. Mithilfe eines Fachmannes haben wir rausgefunden, dass der Arbeitsspeicher nicht in die Haupt- sondern in die Erweiterungssteckplätze eingesteckt war,d.h. keine Warenausgangskontrolle wurde durchgeführt. Das hat mir auch Nerven gekostet.

Naja dann kannst du ihn auch selber zusammenbauen, macht doch auch spaß und ist nicht besondersr schwer.... und natürlich viel billiger

selber zusammenbaun... macht viel mehr spass... und man lernt dazu.

da die hardware preise ja nun nicht alt zu teuer sind wenn man richtig sucht.
habe jetzt mein 4 rechner selber zusammen gebaut...des erste mal half mir mein kumpel weil er ahnung hatte davon...und nach jahren baute ich mir immer selber ein system zusammen.

heute zu tage kommt man besser bei weg wenn man sich die komponenten selber sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr, dass ich das hinbekommen würde?

Was muss man denn so beachten? Laufwerke und Karten ein- und ausbauen ist ja sicher was anderes als ein System komplett zusammenzubauen, oder?

Was sagt ihr zu der Frage Intel vs. AMD (siehe oben)?

Grüßle.

naja so schwer ist des nicht... ein system zusammen bauen. http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4
zum board ist ja immer ein heft dabei.. da steht alles drinne wo was rein muss... oder sollte.

ich habe immer bilder gemacht vom rechner... um zu schauen wo kabel hin kommen. (kontrolle ;) )

borad auf dem boden legen...(lege eine decke unter des borad drunter zur sicherheit) cpu richtig reinsetzten.. die klammer runter drücken. die paste auf dem cpu verteilen. dann kühler druf setzten und den festschrauben..am board.

dann kannst des board am case fest schrauben.( nicht vergessen die abstandhalter die zwischen dem board und case kommen.)

so nun musst noch rest und power taste am board stecken..dazu im heft schauen..
und dann das netzteil an die vergegebenden plätze stecken.

laufwerk und festplatte is ja einfach... einzustecken.und anzuklemmen. siehe board (heft)

dann speicher riegel reinstecken...

sagen wir mal du hast 2x 2 gb und 2x1gb riegel... immer die riegel so stecken

die 2x2gb beide in den roten speichersockel und die beiden 2x 1GB in schwarz stecken.
immer zwei gleiche riegel in den selben speichersockel stecken.

sound karte reinstecken....(wenn vorhanden)

GRAKA reinstecken... (kommt drauf an welche das ist..die dann noch mit strom versorgen... vom netzteil. ->> 2 kabel braucht die karte.

TFT anschrauben.. und maus, tastertur... und und und.

FERTIG.

also würde zu intel raten... AMD ist sicherlich etwas billiger.
nur intel kann man schön übertacken... auch von der leistung her finde ich intel 100%besser als AMD. aber muss jeder selber wissen was für ein system er möchte.
für was möchtest du den rechner ??? gaming, bildbearbeitung. office,

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Ist ja wirklich ein Kinderspiel :-).

Würde den Rechner zum Gamen nutzen. Für Office/Multimedia habe ich noch ein Laptop (Acer Aspire 7730G).

Vielen Dank für die Anleitungen.

Dann werd ich mich mal ans Werk machen sobald die Graka´s wieder e bissel günstiger werden :-).

Solang kann ich noch warten.

Grüßle

Zurück
Oben