Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern die "Machine-from-Hell" bei RedZack von Fujitsu-Simens gekauft. Da ist nun auch eine Windows-Recovery-CD dabei, aber leider kein CD-Schlüßel. Ist das richtig so oder muss ich zurück zum Händler um so einen Schlüßel zu bekommen ? Denn ohne kann ich mich ja auch nicht ausweisen dass ich das Windows XP ehrlich erworben habe, oder ?
Gute Frage aber ich denke schon, das ist ja nur nee Treiber Frage.
Hat noch nie nee Rec... deshalb weiß ichs nicht genau , aber beim Kumpel hab ich nee neue Garka eingebaut und er hat sein System letztens erst mit der Rec... neu aufgesetzt und ich hab nichts von Problemen gehöhrt.
Ich hab mir das schöne Teil auch geholt und bei mir war cd-key oben auf dem Gehäuse angebracht. Allerdings hab ich winXP home gleich runtergeschmissen und XP prof draufgespielt. die ganzen recoverys kann man sowieso vergessen. wenn du nen anderes OS da hast spiel es einfach auf.
der Installations-Vorgang erfolgt bei einer Recovery-CD ähnlich wie bei einer normalen Installation (zumindest bei der, die ich gesehen habe), dabei wurden auch die Treiber automatisch gesucht, also insofern sollte da nichts im Weg stehen
Genau, muss auch bei einer Recovery-CD eingegeben werden, meist ist irgendwo auf dem PC ein Aufkleber mit aufgedrucktem Key (i.d.R. hinten, wo sich die Anschüsse befinden)
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett, eine Recovery-Version ist im installierten Zustand auch nicht viel schlechter als ein extra gekauftes OS. Bei mir läuft ein Recovery-"XP Pro" genau so gut oder schlecht wie das gekaufte XP auf meinem Desktop-PC. Im Gegenteil, eine Neuinstallation läuft wesentlich flotter und bequemer ab, da schon alles vorkonfiguriert ist.
ich konnte den SP 1 damals nicht auf dem PC meiner Schwester installieren, weil das so ein OEM Windows war, insofern find ich es also schon nicht so geschmeidig
Bei jeder WindowsXP-Version, egal ob Home oder Professional, egal ob OEM, Corporate oder "Normal": Nach 3 Hardwareändeurngen ist eine Neuaktivierung fällig.
Auch bei einer Recovery Version muss definitiv ein CD-Key dabei sein.
Schau mal auf die Rückseite, eventuell klebt der dort.
Machen einige Hersteller, was sehr umständlich für den User ist.
Da dann der PC meist schon unterm Schreibtisch steht und man den dann wieder hervor ziehen darf.
Falls auch dort kein Aufkleber ist, sofort beim Händler nachfragen, eventuell klebt der aber auch noch auf der Platikhülle der WinXP CD.
Schau also das auch noch nach.
stimmt...bei mir kam auch dass ich mich telefonisch registrieren muss, weil der key nicht stimmt, o.ä.
aber die Recovery Version die Bei meinem Fujitsu Tablet PC dabei war, muss man keinen CD key eingeben. Die "installation" startet einfach bei der Netzwerk einstellung, damit ist das mit dem CD key anscheinend gegessen...
Gut es gibt Installationen von fertig PC's wo man den Key nicht eingeben braucht und auch WinXP nicht aktivieren muss, hat der Hersteller wohl schon gemacht oder wie auch immer.
Trotz allem muss ein CD-Key vorhanden sein.
achso, wußt ich nicht. Naja auf meinem Notebook ist ja einer unten dran...
Acrylium an deiner stelle würde ich dann auch mal zu meinem Dealer gehn...(PC ...der andere kann damit nix anfangen )
mfg Domi
cd-key steht bestimmt irgendwo (bei mir rückseite vom nb).
habe auch erst seit ein paar tagen eine reovery win-xp version.
bei denen brauchste anscheinend keinen cd-key bei der installation eingeben.
Also ich hab's jetzt von der Recovery-CD installiert und musste nirgends einen Key eingeben. Als ich das dann mal Testweise auf einem anderen PC installiert habe auch nicht, allerdings meldete sich dann dort nach der Installation die Aktivierungsprozedur von Windows. Also in sofern alles ok.