Windows Aktivieren CD key zu häufig benutzt

Nosferatus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
58
Tach Leute,

ich hab vor wenigen Wochen mein Windows neu gemacht und will es nun aktivieren lassen.
ging bislang immer Problemlos, nun sagt er mir dass mein CD-Key zu häufig verwendet wird.
Ums gleich mal vorweg zunehmen, da Windows XP damals bei nem Komplett-Pc-Kauf für meinen Vader dabei war handelt es sich definitiv um eine legale Version..

Denn seit dem wir das haben (4 oder 5Jahre?!) habe ich Windows mehrmals installieren müssen. Addiert sich das nun wenn ich deswegen den Key neu eingeben muss und es aktivieren lasse?

Wie kann ich einen neuen Key bekommen oder einfach unrechtmäßige Verwender meines Schlüssels aussperren lassen? (sollen die sich das doch neu kaufen..)

thanks in advance
 
bei denen anrufen und xp freischalten lassen brauchst keinen neuen key
 
Eigentlich steht bei dieser meldung auch, was nun zu tun ist --> bei Microsoft anrufen

Man kann eine Version nicht zu oft installieren, allerdings kommt es vor, dass die automatische Aktivierung nicht klappt. Die freundlichen MS Mitarbeiter werden dir da sicher weiterhelfen.
 
oh, hat anscheind geklappt..

danke!

aber n bissl freundlicher könnten die an der hotline schon sein..

naja nun scheints zu funzen.
 
und deshalb unfreundlich sein?
Diesen Mist hat MS gemacht, also sollten die Ihre Mitarbeiter auch mal in richtung Kundenfreundlichkeit trainieren.

Ich habe damals XP 64bit hier im Forum gekauft. Nun musste ich schon anrufen und dann immer diese Frage auf wievielen PC's habe Sie dieses Windows installiert?!
Die Stimmlage klingt so als "na los sag schon mehr als 100 PC's" "Ihr lügt doch alle."

Mal ehrlich: WER sagt bei MS ich habe meine eine Lizens auf 2 Rechnern?
Wer es hat sagt es eh nicht. Also können die die Frage doch eh streichen.
 
@Herrmann

mmm , irgenwie kommt mir das bekannt vor
und dann immer die frage warum ich neu installiert habe , (das geht die doch garnichts an)
und dann der seufzer am andern ende ....mit der bemerkung ----na dann---
 
Das geht doch schon seit dem SP1 nicht mehr. Lieber nach dem Aktivieren ein Image der Systempartition erstellen und man muss nie wieder aktivieren :)
 
Aja, gut zu wissen. Da ich fast nie neu installieren muß, dachte ich das dieser Tip noch geht (habs mal inner zeitschrift gelesen).
 
Zurück
Top