Komplettsystem - P/L + Silent

st*r

Cadet 4th Year
Hy,

da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen möchten, werde ich mir bei der Gelegenheit ein neues System zusammenstellen. Grund dafür ist, dass ich ein neues Gehäuse und Netzteil eh kaufen müsste.

Ich habe mir nun eine Wunschliste bei Geizhals zusammengestellt (mich dabei an dem Idealen Gaming-PC FAQ orientiert):
  • Fractal Design Define R3 weiß
  • Cooler Master Silent Pro M500
  • ASRock 870 Extreme3
  • 2x GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-28 (DDR3-1600)
  • MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC
  • AMD Phenom II X4 965 Black Edition
  • Cooler Master Hyper TX3
(Festplatte vorhanden)

Preislich pendelt sich das wohl etwa zwischen 650-700€ ein. (Problematisch nur, dass es keinen Shop gibt, der alle Sachen im Sortiment hat)
Wie der Titel schon sagt lege ich Wert auf gutes P/L-Verhältnis, so wie auf ein möglichst leisen Computer.
Kann ich dafür noch etwas ändern?

Vielen Dank,
st*r

Allso alles was in meiner sig steht ist unhörbar selbst wenn man das ohr ran hält bis auf der heidi lüfter da rattern die lager ein wenig und die festplatte auch ^^, deswegen würde ich dir auch das NT empfehlen > 100% nicht zu hören

Du musst die PC Hardware halt dem Online Shop anpassen.
Ansonsten den PC Shop "um die Ecke" aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht wie gut jetzt das custom design der graka ist, aber sonst ist die gtx460 sehr leise.
ansonsten würde ich gleich zur 6870 greifen, da die einen schönen preissturz hatte und teilw. glaub nur noch 160 eur kostet.

beim NT würd ich persönlich zu be quiet greifen, und beim CPU lüfter vllt nen mugen wenn das geld noch dafür über ist.

Pyroplan schrieb:
ich weiß zwar nicht wie gut jetzt das custom design der graka ist, aber sonst ist die gtx460 sehr leise.
ansonsten würde ich gleich zur 6870 greifen, da die einen schönen preissturz hatte und teilw. glaub nur noch 160 eur kostet.

beim NT würd ich persönlich zu be quiet greifen, und beim CPU lüfter vllt nen mugen wenn das geld noch dafür über ist.

bequiet NT nutze ich auch.
Bei ATI Grafikkarten sind die Treiber und CCC von der Herstellerseite zu empfehlen.

Was die 6850/6870 angeht, ist bisher nur die von Powercolor stark gefallen. Die MSI Cyclone hat im CB-Test auch sehr gut abgeschnitten. Ich werde das wohl noch ein paar Tage verfolgen, ob die anderen 70er beim Preis mitziehen werden. Falls ya, wird es definitv eine Sapphire 6870.
Was den Preis angeht, ich werde zu einer 12 oder wenn möglich 6-monatigen Finanzierung greifen müssen.
Da machen dann +/- paar €'s auch nicht aus ;)

Alles klar, Netzteil werde ich mich mal nach passendem vom be quiet! umsehen.
Mugen CPU Lüfter werde ich auch mal nach suchen.
Lohnen sich die ~20€ mehr für den AMD 965 oder ist der 955 auf nahezu gleichem Niveau?

Wie gesagt, die problematik besteht darin, alles möglichst in einem Shop zu finden.
(Zusätzlich muss mir dieser noch eine Finanzierungsmöglichkeit bieten)

Klingt alles nicht so einfach, aber deshalb poste ich ya hier :)

Ich würd sagen JA. Allerdings würd ich dir von Finanzierung abraten....Entweder man hat oder man hat nicht. Also mir persönlich geht es immer so das ich mir nur aufrege wenn ich jetzt was hab aber dafür noch ewig zahlen soll.

MFG Freezer

Läuft in etwa auf das selbe heraus, wie wenn ich mir 6 Monate lang 100€ weglege ;)
Trotzdem danke für den Tip, an die anderen natürlich auch.

Gruß,
st*r

Zurück
Oben