Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks)

cainsjade

Cadet 1st Year
Absegnung Komplettsystem (PS CS/Illustrator/Fireworks)

Hallo!

Brauche einen neuen Rechner um mit Photoshop flüssig arbeiten zu können, eventuell über TV (HD)-Filme gucken. Kein Gaming! Eine SSD werd ich später vielleicht noch nachrüsten. Laufgeräusch sollte *angenehm* sein. Max. Budget inkl. BS und Zusammenbau 800 EUR.

Hab mir mal folgendes System zusammengestellt, bin aber in Sachen Hardware kein Profi :)

kciarp.jpg

Gesamt bisher: ~750 EUR

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

AppLeYArD

Lt. Commander
Ich glaube das Geld für die Graka kannst du dann lieber jetzt in eine SSD stecken. Mit der Graka kannst du denk ich absolut gar nichts anfangen, wenn du nicht spielen willst.

Corristo123

Lieutenant
Würde anstatt der 460er auch eher eine der 500er-Serie nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stromverbrauch der 400er recht hoch.
Die ATI 6850 wäre vielleicht eine interessante Alternative.
Mit Speicher von Geil hab ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht, auch wenn es jetzt schon ein paar Jahre her ist. 4x 2GB-Module haben sich allesamt nacheinander verabschiedet. Hingegen hatte ich mit den Speichermodulen von Kingston bislang noch keine Schwierigkeiten.
Das mit dem Netzteil sollte man vielleicht auch nochmal überdenken, Super Flower war bislang nicht für gute Qualität bekannt.
Allerdings soll das Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold recht gut verarbeitet sein.

192.168.1.1

Lieutenant
Ja, die Grafikkarte ist völlig überdimensioniert für jemanden der selbst "kein Gaming" unter Anforderungen aufzählt ;-) Photoshop ab CS4 benutzt zwar auch Hardwarebschleunigung über die Grafikkarte, aber da reicht auch eine in der 50 bis 100 Euro Klasse, bringt eh selten große Vorteile.

Ansonsten kann man das System so kaufen...