Komplettsystem von HPM-Computer

Ich denke dir Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten!

Bei Hardwareversand kannst du dir für ca. 50 Euro weniger ein System mit

- e6750
- 640 MB Geforce 8800 GTS
- Ordentlichem Netzteil
- Ordentlichem CPU Kühler

zusammenbauen lassen ;)

Daraus leitet sich direkt ab, was ich von dem System halte: Schlechte Preis Leistung, so wie 99.9% aller Komplett Systeme, die hier gepostet werden

Mach einfach wie folgt:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.74520/

Sind jetzt 963 Euro inkl Zusammenbau, dafür aber ein besseres Netzteil, eine 640 MB Geforce, e6750 anstatt e6550 und ich vermute auch eine bessere Soundkarte, da ich glaube, die bei HPM wird nur eine "Xtreme Audio" sein. Die Soundkarte kann man meiner Meinung nach aber auch komplett weg lassen, der onBoard sound des P35-DS3 ist bereits gut!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Denke auch das ich mit Deiner Zusammenstellung besser fahre. Also kann man von jeglichen Komplettsystemen egal von wem nur abraten weil diese meist überteuert sind und minderwertige Hardware verbauen. Sehe ich das so richtig?

Gruß Cmax

Da halten wir nix von...
Witzig finde ich das man dieses extra dazu schreiben muss "saubere Verkabelung" :) LOL

Man kann fast wirklich sagen, dass man von Komplettsystem abstand nehmen sollte! Wobei das HPM System sogar noch eher ein positiv Beispiel ist, das Netzteil ist ein Fortron, was ich persönlich besser finde als LC-Power oder sonen Schrott. Das Gehäuse ist auch 1A. Allerdings ist das System einfach zu teuer. Ich denke mit meinem System bist du wesentlich besser bedient. Wie schon gesagt, das mit Soundkarte würd ich mir nochmal überlegen. Da fände ich das Geld sinnvoller bei einer Geforce 8800 GTX angelegt, oder lass sie einfach ganz weg, es sei denn du bist wirklich ein Audio Freak, und hast ein gutes Lautsprecher System ;)

Es sei denn, mann ist so Faul, dass es einem 200 Euro mehrinwestition wert wäre ein Komplettsystem zu kaufen. Dann dieses System. Ist ja wirklich hübsch verkabelt. :)

edit: nach einiger Recherche musste ich feststellen, dass es ca. 150 Euro mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei hardwareversand ist ja auch schon ein Zusammengebautes System, allerdings habe ich die zusatzoption "Hübsche Verkabelung" nicht gefunden :freak:

Wenn man auf schnelleren Service wert legt, spricht aber nichts gegen Komplettsysteme...

ISt halt immer eine Frage, was man selbst machen kann und wie sehr man auf den PC drauf angewiesen ist...

Hi,

ich seh das genauso wie du, dann lieber eine GTX. Da ist der Teuro viel sinnvoller angelegt.:)

Gruß Cmax

Für ein Komplettsystem ist das ein erstklassiges Angebot. Der Wert der Einzelkomponenten liegt bei rund 950 Euro. Eine richtige Schwachstelle gibt es nicht (am ehesten vielleicht noch der nicht gerade High-End-CPU-Kühler). Dafür gibt es einen Zusammenbau inkl. Funktionstest.

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
hoppla...
ich vergesse immer, dass hardwareversand den ganzen Plunder ja auch gleich zusammen leimt :)

tuem schrieb:
Für ein Komplettsystem ist das ein erstklassiges Angebot. Der Wert der Einzelkomponenten liegt bei rund 950 Euro.

Wie zur Hölle kommst du auf 950 Euro ?!? Indem du den Kram bei Mediamarkt kaufst ?

Nachgerechtnet ( geizhals Preise )

e6550 : 135 Euro
320 MB Geforce: 235 Euro
Forton NT: ca. 70 Euro
HDD: 90 Euro
DVD LW: 15
DVD Brenner: 30
RAM: 70
MB: ( Keine Angabe, daher wohl eines der günstigsten P35 Boards ) : 80 Euro
Sound: ( Keine Angabe, daher wohl Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk ) : 32 Euro
CPU Kühler: 28 Euro
Gehäuse: 50 Euro

Zusammen: 835 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Das bei hardwareversand ist ja auch schon ein Zusammengebautes System, allerdings habe ich die zusatzoption "Hübsche Verkabelung" nicht gefunden
Wobei die Verkabelung von HWV-PCs wirklich nach dieser Zusatzoption schreit^^, die is nämlich alles andere als toll. Wenn du da nen einigermaßen gescheiten Airflow haben willst, kannste alles noch mal neu verkabeln!

Gruß Timo

@ floschman
Kannst Du nicht selbst rechnen?

Gehäuse: Cooler Master Centurion in schwarz ~ 50 Euro
Netzteil: Fortron Blue Storm II 500 Watt ~ 70 Euro
Mainboard: Intel P35 Chipsatz ~ 140 Euro
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 (2 x 2.33 GHz) ~ 140 Euro
CPU-Kühler: Apack ZEROtherm CF900 ~ 30 Euro
RAM: 2GB DDR2-800 ~ 70 Euro
Grafik: NVIDIA GeForce 8800GTS 320MB ~ 250 Euro
Festplatte: 500GB SATA-2 ~ 90 Euro
Laufwerke: DVD-ROM SATA, Dual Layer DVD-Brenner SATA ~ 50 Euro
Sonstige Hardware: Creative X-Fi Xtreme Soundkarte ~ 40 Euro
Rest: Gehäuselüfter, Lüftersteuerung, etc. ~ 20 Euro

MfG Tuem

Deine Preis fürs P35 Board sind mal locker 60 Euro zu hoch, der für die Graka ist auch zu hoch, Gehäuselüfter habe ich bei mir vergessen ( Post #12 ), wenn der noch dazu kommt, bist du bei 850 Euro ;) Maximal!

Also der "Airflow" (geiles Wort) ist ja nun wirklich bestens mit dieser Verkablung.

Und die Komponenten habe ich auch mal überflogen:
135 CPU
74 RAM
45 Gehäuse
75 NT
28 CPU-Lüfter
240 Grafik.
100 Mainb.
75 HDD
15 DVD
25 Brenner
35 Sound
=847

Ist auch eigentlich sinnlos überhaupt darüber zu diskutieren, für 960 Euro Euro, bekommt er einen wesentlich besseren Rechner, und fertig ;)

Zurück
Oben