komplettsystem

godzilla61

Lieutenant
hallo hab mir vor paar monaten diesen media markt pc von packard bell für 600€gekauft :

cpu:core 2 quad q8300 10ghz
graka:gt120(ist eine umbenannte 9500gt mit 1gb speicher)
vista 64bit
4gb ram

wie kann man nachgucken welche marke der arbeitsspeicher und wie das mainbord heißt.wo steht das?muss ich den pc aufmachen.weil in den heften die in der packung drin war hab ich nicht gefunden wie die heißen.gibts ein programm das sowas herausfindet.und war der pc das geld wert?

achso ok danke also mein pc:

cpu:core 2 quad q8300 10ghz
graka:gt120(ist eine umbenannte 9500gt mit 1gb speicher)
vista 64bit
2x2gb ram samsung(pc2-6400 400mhz)müsste das nicht 800mhz sein?
mainbord:packard bell BV MCP73
chipset:nvidia ID07C7
southbridge:nvidia nForce630i

ist das system gut und waren die 600€ das wert?

der preis geht in ordnung. aber ich bevorzuge seit 10 jahren den eigen zusammenbau. da weis ich was drin ist. für leute die höchstens mal die graka tauschen ist der pc ok. kommt immer darauf an wie versiert man auf pc systeme ist. für leute die in fast regelmäßigen abständen aufrüsten, umrüsten, modden ist ein mm pc ein absolutes no go. sind meist langsame hdds din, schlechte bzw. nervige lüfter, spezial oem boards oder spezial oem grakas. von gesperrten bios versionen hab ich auch schon gehört.
aber wer nicht rumbastelt am pc, und sich auf das wesentliche beschränkt, nähmlich das ding nur benutzen, dann geht das schon in ordnung.
viel spass mit dem neuen pc
mfg

alex

Zuletzt bearbeitet:
Kinders, 4 x 2,5 GHz sind nicht 10 GHz! Das sollte nun mittlerweile jeder wissen. Jede Deine Anwendungen kann mit max. 2,5 GHz berechnet werden.

Auch wenn es hier schon tausend mal gestanden hat, 2 Ferrari von denen jeder 300 fährt fahren zusammen auch keine 600 sondern jeweils 300.

Tut mir leid das ich etwas säuerlich werde, aber meiner Meinung sollte man jedem, der sowas wie 10 GHz schreibt den Computerführerschein abnehmen und zur MPU (wie der Test im Volksmund heisst, ist wohl klar oder) schicken!:D

600 eu gehen
aber lieber selber Bauen da
1. nich so Cryptische bezeichnungen bei den Bauteilen
2. das Win nich von Vorne herein mit irgendwelchen Programmen vollgebombt ist die man eh nie Braucht
3. der Pc besser auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt und etwas leistungs stärker Wäre

weiß ich aber bin erst 13jahre alt und mein vater hat gesagt ich soll komplettsystem kaufen da beim zusammenbau vlt etwas nicht zusammenpasst und so.egal mein nächster pc wird hoffentlich eigenbau.

ne , glaub nicht das das zu wenig ist
ich krieg bei einer auflösung von 1900*1200 auch nur ~20 FPS

Furmark ist sehr Ressourcenlastig. Außerdem kannst Du einen Benchmark nicht mit einem Spiel vergleichen! Für das Auge laufen Spiele schon ab rund 24FPS flüssig.

Aufrüsten würd ich, wenn mal eine sehr wichtige Anwendung, die du oft benutzt(spielst) nicht mehr schnell genug läuft^^

Also die Graka is schon schwach aber selbst mit meiner Radeon HD3850 mit 512MB läuft Crysis noch flüssig, also ich kann mich ned beschweren^^

Schau dann einfach mal, welche Graka grad die beste P/L hat, die passt meistens^^

Viel Spaß mit deim PC:daumen:

wann du nachrüsten solltest kann man pauschal nicht sagen. das hängt von verschiedenen faktoren ab. z.b. von deinen persöhlichen anwendungen wie spiele, oder videobeitung, usw. und es hängt natürlich auch davon ab wie schnell neue und auch wirklich effizientere hardware auf dem markt kommt. natürlich liegt es auch am persöhnlichen anspruch, der gerne mal von schönen leistungsdiagrammen neuer hardware manipuliert wird. auch die werbung tut alles um uns weis zu machen, das man einen neues grät braucht.
wie gesagt - kann man nicht pauschal sagen

cya

Zurück
Oben