Komplexe DSL Installation mit unbekannten Geräten

Oben links das ist ein schwarzer LAN Portswitch mit Netzteil. Unten links ist die schwarze DECT Station Gigaset, die das DECT Signal für das Schnurlos Telefon sendet (ist mit der Eumex Telefon-Anlage verbunden).
Aber warum ergründest Du nicht mal, ob man via Kabel-TV keine schnelleres Internet bekommt, bevor man sich 24 Monate bindet mit anschließender Kostensteigerung?
Bei Telekom kosten DSL und IP-2 Telefonleitungen und Festnetz Flat ja immer noch 49,90€ für die ersten 24 Monate. Danach mehr.http://www.telekom.de/magenta-eins
Die Kabelanbieter bieten das meist günstiger und Internet auch schneller ab 19,90€/Monat + 39,90 Bereitstellung einmalig.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabel/internet-telefon-25.html.
Der Kabel-TV Anschluss liegt dort ja und es ist nix angeschlossen.
Zudem üben die Kabelanbieter nicht mehr mit ip. Die machen das schon seit fast 10 Jahren. Telekom übt seit 3 Jahren.
Bei Telekom must Du für 200€ einen Router kaufen oder für 5€/Monat mieten. Bei den Kabelanbietern bekommst Du den gestellt (ohne WLAN und DECT) und Du must nix konfigurieren. Das geschieht alles online via Webside. Den Kabelrouter schließen die auch an. Die Erdung, die die Kabelfuzzis unbedingt haben wollen, ist unten neben der Panzersicherung auch zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Magenga eins, er braucht weder Handyflat noch Fernsehen.
MagentaZuHause S würde im Prinzip reichen oder zu 1und1 DSL 16. Kommt auch drauf an, was sie jetzt haben.
Und den Kabelblödsinn mit DSLite, Zwangsroutern und einem Downstream-Uploadverhältniss jenseits von gut und böse, kannste auch vergessen.
Support findet man bei UM und KD scheinbar auch nur im Wörterbuch, meine Eltern warten seit Januar auf eine Entstörung seitens Kabel Deutschland
(Bagger hat im Januar das Kabel gekappt, notdürftig geflickt, TV geht, aber Internet nur sporadisch und mit hohem Paketverlust, ist leider nur eine Stichleitung für 10 Haushalte).
Mittlerweile glückliche Tkom Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Wozu Magenga eins, er braucht weder Handyflat noch Fernsehen.
MagentaZuHause S würde im Prinzip reichen oder zu 1und1 DSL 16. Kommt auch drauf an, was sie jetzt haben.
Und den Kabelblödsinn mit DSLite, Zwangsroutern und einem Downstream-Uploadverhältniss jenseits von gut und böse, kannste auch vergessen.
Support findet man bei UM und KD scheinbar auch nur im Wörterbuch, meine Eltern warten seit Januar auf eine Entstörung seitens Kabel Deutschland
(Bagger hat im Januar das Kabel gekappt, notdürftig geflickt, TV geht, aber Internet nur sporadisch und mit hohem Paketverlust, ist leider nur eine Stichleitung für 10 Haushalte).
Mittlerweile glückliche Tkom Kunden.

Also das DL/UL Verhältniss ist garnichmal so schlecht. Ich habe 200/20 Mbit. Sobald auf den neuen DOCSIS Standart umgestellt wird, kannst du mit dem VDSL Anschluss nur noch weinen. Was willst du da machen mit max 100Mbit, wenn Kabel schon bei 500-600Mbit ist?

Klar ein Bagger kappt ein Kabel und dann wird das mit Klebeband geflickt und wieder zugemacht. Und soll schon 7 Moanate so gehen? Sagmal bist du nebenberuflich Märchenerzähler?

Übrigens das mit DSLite ist nicht das Problem der Kabelanbieter sondern der ganzen Welt. Es gehen schlicht und einfach die Ip4 Adressen aus. Die Kunden konnten noch vor bis auf 1,5 Jahren auf DualStack umstellen lassen. Das war nur ein kurzer Anruf.
 
Das Kabel muss getauscht werden, da aber an dieser Leitung nur 3 Kunden hingen, war das vermutlich zu teuer. Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, mach ich n Bild vom Loch. TV ging dann irgendwie, aber mehr nicht wirklich.
 
habe mal mit meinem vater und seiner frau drüber gesprochen. sie brauchen das internet und telefon dringend und oft (beruflich) und haben von kabelanschlüssen auch nur schlechtes gehört, über lange wartezeiten und sehr schlechten support.
was ich nicht wusste ist, dass hier im haus bald sowieso die leitung erneuert werden muss, das haben mir die bis jetzt verschiegen. sie sind mit t-online bisher zufireden gewesen, was support anbelangt, und wollten auch dabei bleiben. werden also auf magenta setzen.
vielen dank an alle, vor allem an xammu! ihr wart sehr geduldig mit mir :freaky:
 
Zurück
Oben