Komplexere Problematik mit Nvidia GeForce GTX 1060 3GB nach Treiberupdate

Roger Lithmus

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Guten Abend,

ich bitte um Hilfe bei einem Problem mit meiner Grafikkarte.

Und zwar hatte anfangs nur das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Threads: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-nach-windows-update-ausser-funktion.1764235/
Ich habe versucht, das Problem durch mehrfache Installation sowohl über GeF Exp. als auch über eine manuelle Installation durch den Download von der entsprechenden Internetseite zu lösen (so schlau wie ich war natürlich nur den aktuellsten).
Danach war ich relativ gefrustet, weil nichts geklappt hat, und deswegen habe ich mich im Internet nach Lösungen umgeschaut. Dort fand ich irgendwo den Hinweis, über den Gerätemanager die Grafikkarte mitsamt ihrer Treiber zu deinstallieren, danach wurde noch ein weiteres Programm für das weitere Vorgehen empfohlen (Driver Sweeper oder so). Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten, nur habe ich jetzt ein Problem, dass ich gar keine Treiber mehr installieren kann.
Wenn ich jetzt im Gerätemanager (GeF Exp. startet schon gar nicht mehr, da bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie, GeForce Experience neu zu starten") Treiber aktualisieren auswähle, funktioniert das gar nicht (vorher kam ja wenigstens die Meldung, es Gerät sei auf dem neusten Stand). Des Weiteren wird mir dort die Fehlermeldung von Windows bei Eigenschaften der Grafikkarte angezeigt: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".

Meine Frage/Bitte ist nun folglich, wie ich das Problem loswerden kann, da ich auch manuell keine Treiber mehr aktualisieren lassen kann, dort bekomme ich dann die Fehlermeldung "Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten".

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, verzeiht mir meine eventuelle Unkenntnis.


MfG, Roger Lithmus
 
also du hast irgendeinen fehler , den du nichtmal angibst ?
und wir sollen uns jetzt durch andere threads durchlesen und dann raten ob dass nun wirklich auch passt ?
dazu verschweigst du gekommt sämmtliche angaben zur hardware , software , etc.pp ???

die glaskugel spuckt folgendes aus:
[ ] treiber restlos deinstallieren *¹ -> alten treiber installieren *²
[ ] windows zurücksetzen auf einen stand vor dem unbekannten fehler
[ ] windows neu installieren.

bitte wählen sie jetzt...

was für Informationen brauchst du noch @En3rg1eR1egel
wie wäre es mit allen ?
zumindest mehr als 0.


https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht genau, worin dieser Fehler besteht, allerdings habe ich doch entsprechende Fehlermeldungen mit in meinen Text eingebaut, was für Informationen brauchst du noch @En3rg1eR1egel ?
 
Den Artikel habe ich bereits gelesen @Ralf1976 , nur finde ich dort keine Hilfe für mein spezielleres Problem, denn ich kann ja nun gar keine Treiber mehr installieren...
 
Hast du denn schon DDU benutzt ??
 
Setz das Windows neu auf, wenn alles nichts hilft.
 
Zurück
Oben