Hallo alle zusammen, ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein neues Notebook gekauft womit ich sehr zufrieden bin.
Allerdings möchte ich das Betriebssystem neu aufspielen.
Die Probleme:
Ich habe nicht mehr den Key von der ersten Windows 8-Installation (da es ja schon installiert war)
Erneut aus der Recovery-Partition kann ich es auch nicht mehr installieren, da die ja gelöscht ist.
Allerdings habe ich noch eine Windows 8 Installations-CD von einem anderen PC, allerdings ohne Key.
Das heißt ich möchte Win 8 von CD installieren, brauche aber meinen alten Key dazu.
Nun habe ich ein Programm gefunden, dass mir den Product-Key meiner derzeitigen Installation ausliest, es zeigt den Key und dazu die Info: Win 8.1 Pro. Siehe ANHANG.
Kann ich mit diesem Key dann Windows 8 von CD Installieren, oder ist das nur der Upgrade-Key?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein neues Notebook gekauft womit ich sehr zufrieden bin.
Allerdings möchte ich das Betriebssystem neu aufspielen.
- Das Notebook kam mit vorinstalliertem Windows 8 sowie einer Recovery-Partition.
- Die Recovery-Partition habe ich kurz nach dem Kauf gelöscht um mehr Platz auf der SSD zu haben.
- Da ich in der Firma in der Domäne bin, musste ich mir ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro kaufen.
- Das Update auf Win 8 Pro habe ich inkl. Update-Key installiert.
- Allerdings vergaß ich davor den Key von Win 8 auszulesen und mir zu notieren.
- Danach habe ich das Update von 8.0 Pro auf 8.1 Pro gemacht.
Die Probleme:
Ich habe nicht mehr den Key von der ersten Windows 8-Installation (da es ja schon installiert war)
Erneut aus der Recovery-Partition kann ich es auch nicht mehr installieren, da die ja gelöscht ist.
Allerdings habe ich noch eine Windows 8 Installations-CD von einem anderen PC, allerdings ohne Key.
Das heißt ich möchte Win 8 von CD installieren, brauche aber meinen alten Key dazu.
Nun habe ich ein Programm gefunden, dass mir den Product-Key meiner derzeitigen Installation ausliest, es zeigt den Key und dazu die Info: Win 8.1 Pro. Siehe ANHANG.
Kann ich mit diesem Key dann Windows 8 von CD Installieren, oder ist das nur der Upgrade-Key?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?