Komponente für einen XP-32 Rechner

wullu

Lt. Junior Grade
Frohe Ostern zusammen,

ich benötige Rat:
Ein (wichtiger) alter Rechner der unter XP läuft verabschiedet sich langsam - Pentium CPU.. 2GB RAM usw..

Ich kenne mich gerade nicht aus auf welchen Komponenten XP laufen wird von daher die Frage an euch:
Könnt ihr mir bitte sagen welche aktuelle Hardware ich kaufen könnte damit das läuft? Evtl. bei Mindfactory?

danke schön!

Gar keine aktuelle Hardware. Problem anders herum lösen. Warum muss es XP sein? Was wird mit dem Rechner getan?

Warum XP - Was macht man damit? = Musik, alte Software die leider nur unter XP32 Bit funktioniert (Versucht auf anderem OS - Absturz des Programms)

evtl. läuft die Software auf einem Virtuellen PC z.b. unter Windows 10.
Sonst gibt es keine neuere Software? Um was handelt es sich?

Ich mein... XP...2 GB Ram... Also von der Rechenleistung sollte das zu packen sein.

Dann setz einfach eine virtuelle Maschine unter Windows 10 auf. Dann kannst du Windows XP nutzen.

Ja, entweder VM oder mal Win 10 32 Bit ausprobieren. Vermutlich hast Du deine nicht laufenden Programme auf einem 64 Bit System ausprobiert. Auf 32 Bit laufen viel mehr ältere Programme, die auf 64 Bit System nicht laufen wollen.

@grill
Wenn er damit Musik macht oder hört, sollten aber auch kompatible Mainboard-Treiber verfügbar sein, was ab Intel Haswell nicht mehr (offiziell) gegeben ist.

Gruß von Cin-Hoo

hm, wenn du die Grakatreiber vom XP deinstallierst, kannst du (wenns nicht zuviele GB sind) die komplette Installation ÜBERNEHMEN in eine Virtuelle Maschine mit Oracle Virtual BOX z.B.

DISK2VHD

Damit kannst ein Komplettes Plattenimage auf Stick oder andere Datenträger kopieren, wichtig ist es als VHD Image zu speichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten!

1) Virtuelle Maschine: Kam auch in den Kopf aber - Wie verhält sich die Latenz - ist das Echtzeit? Bzw. gibt es dort welche? (Wichtig für Musik Produktion)