Komponenten für allround-PC ok?

melloo

Lieutenant
hallo, da bin ich wieder :p

hab mir mal nen neuen pc zusammengestellt bei alternate

hauptaufgabe von dem soll sein: gaming, cinema, design, surfen :)
wollte mir den von alternate zusammenbasteln lassen, muss ich dnn wärmeleitpaste mitbestellen oder klatschen die sowas automatisch drauf?

so zu dem pc:

s.anhang

- will den 6400 übertakten .
- ist das ein gutes mb zum übertakten?
- was haltet ihr vom chieftec-nt ?

warenkorb2.JPG

Sieht doch schon mal ganz gut aus würde ich sagen, allerdings würde ich dir zu 2GB Ram raten. ;) Wärmeleitpaste ist auf dem Kühler schon mit dabei, brauchst keine dazu kaufen;)

Gruss
nekro

Also von dem Chieftec Netzteil würde ich dir abraten, siehe Test: http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page10.html
auch wenn der Hersteller Einwand gegen zuhohen Spannungsspitzen einlegt, ist es nicht effitient und dazu noch laut.

Das Soprano Gehäuse hat ein Kumpel von mir sehr klapprig und brüchig (der Kunststoff) - da gibst auf jeden Fall bessere gerade für das Geld.

Den Brenner habe ich auch bin damit zufrieden.

Und auf jeden Fall 2GB RAM - du willst ja zocken und an der Graka sieht man das du die Einstellen aufdrehen willst - Wichtig ist das du 2 Riegel hast die du im Dual-Channel betreibst. ich hatte kurze Zeit nur einen Riegel und habe gemerkt das mir die Bandbreite fehlte, das war mit 2 Riegel weg. Wenn du sparen willst nimm DDR2-667Mhz, wenn du gute Speicher nimmst laufen die alle 800Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich es gibt die Forumsuche, Google und es werden tagtäglcih mindestens fünf bis zehn Threads aufgemacht schaut doch einfach mal nach, das gilt auch für alle anderen! Und jeztzt labert mich nicht dicht das ich nicht in diesen Thread reingucken soll! Es gibt so viele Hilfestellungen, nutzt sie doch einfach!

nt: Enermax Liberty

gehäuse kp, soll nur hinten und vorne lüfter haben, mehr will ich gar nicht :). fenster kann, muss aber nicht unbedingt, und natürlich keine 100 euro:D

und ram....k hat mir ein freund auch empfohlen

@XShocker22

musst ja nicht hier reinschauen :P
die jenigen die sich einen neuen pc kaufen möchten sind sich vllt noch ein wenig unsicher und mr. google kann einem dabei auc nicht wirklich helfen. was denkst du wofür ein forum gut ist? lass das schließen...gibt ja google.:rolleyes:
sry nc

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann im laufe der nächsten woche soll es wohl soweit sein. der neue pc muss her ^^,

das meiste werde ich mir bei hardwareversand.de bestellen:

Zalman CNPS9700 LED
E6600
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB
BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB
Samsung SH-S183A bare schwarz
ASUS P5B
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

ca. 1000 euro

bestellung bei caseking.de:

Coolermaster Centurion RC-530 SWN1 Window - black wenn ich eine lüftersteuerung einbauen möchte, wird die doch dann keinen platz haben hinter dem gitter oder? könnte ich denn eine nehmen, ander nicht so lange drehknöppe dran sind? :) z.B: die hier

ca.100 euro

Fragen:

- ist die o.g. grafikkarte eine der wenigen von ATI, deren lüfter leise schnurrt?
- wenn ich eine lüftersteuerung einbauen möchte, wird die doch dann keinen platz haben hinter dem gitter oder? könnte ich denn eine nehmen, ander nicht so lange drehknöppe dran sind? :) z.B: die hier
- kann ich in der zukunft, wenn sich mein CPU an manchen dingen die zähne ausbeißt, mit dem P5B ein bisschen übertakten?
- würde der pc mit der hardware laufen?

Bemerkungen:

- habe aus folgenden gründen keine gts gewählt. vista wird ca 1 jahr brauchen, bis es vernünftig läuft. dx10 spiele werden auch nicht so schnell rauskommen. eine x1950Pro sollte mit den aktuellen spielen fertig werden. also lege ich im moment keinen wert auf dx10 grakas
- die peise der hardware wird immer sinken und immer besser sachen kommen, da machts nicht viel her bis juni/juli zu warten
- 500 W netzteil für die zukunft
- mein jetziger pc hat auch immerhin 5 jahre gehalten (hab mir zwischendurch ne andere graka gekauft), solange (hoffe ich) soll dieser hier auch halten :D

ach, fast vergessen, ist es sinnvoll grade vor karneval die online shops zu "stressen" ? :evillol:

Zurück
Oben