irgendwann im laufe der nächsten woche soll es wohl soweit sein. der neue pc muss her ^^,
das meiste werde ich mir bei
hardwareversand.de bestellen:
Zalman CNPS9700 LED
E6600
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB
BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB
Samsung SH-S183A bare schwarz
ASUS P5B
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
ca. 1000 euro
bestellung bei
caseking.de:
Coolermaster Centurion RC-530 SWN1 Window - black wenn ich eine lüftersteuerung einbauen möchte, wird die doch dann keinen platz haben hinter dem gitter oder? könnte ich denn eine nehmen, ander nicht so lange drehknöppe dran sind?

z.B:
die hier
ca.100 euro
Fragen:
- ist die o.g. grafikkarte eine der wenigen von ATI, deren lüfter leise schnurrt?
- wenn ich eine lüftersteuerung einbauen möchte, wird die doch dann keinen platz haben hinter dem gitter oder? könnte ich denn eine nehmen, ander nicht so lange drehknöppe dran sind?

z.B:
die hier
- kann ich in der zukunft, wenn sich mein CPU an manchen dingen die zähne ausbeißt, mit dem P5B ein bisschen übertakten?
- würde der pc mit der hardware laufen?
Bemerkungen:
- habe aus folgenden gründen keine gts gewählt. vista wird ca 1 jahr brauchen, bis es vernünftig läuft. dx10 spiele werden auch nicht so schnell rauskommen. eine x1950Pro sollte mit den aktuellen spielen fertig werden. also lege ich im moment keinen wert auf dx10 grakas
- die peise der hardware wird immer sinken und immer besser sachen kommen, da machts nicht viel her bis juni/juli zu warten
- 500 W netzteil für die zukunft
- mein jetziger pc hat auch immerhin 5 jahre gehalten (hab mir zwischendurch ne andere graka gekauft), solange (hoffe ich) soll dieser hier auch halten
ach, fast vergessen, ist es sinnvoll grade vor karneval die online shops zu "stressen" ?