Komponenten für Home-Server

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe momentan folgende Komponenten in meinem Home-Server (wird momentan eigentlich nur als File-Server und für Backup's genutzt):

- Intel Pentium III 733 MHz
- ASUS CUSL2 Mainboard
- 2 x 512 MB SD-Ram PC133
- BeQuiet Netzteil (glaub 350W)

Was ich noch an Komponenten hier habe:

- AMD Athlon 64 X2 3800+ Manchaster (90nm Technology)
- Asus A8N-E (Sockel 939)
- 2 x 1 GB DDR Ram

Der Server sollte nun möglichst Stromsparend ausgelegt sein.
Es wäre auch ok, wenn ich keine der vorhandenen Komponenten verwende (könnte diese ja bei eBay verkaufen, was ich mit den restlichen Komponenten eh vor habe).

Was würdet ihr denn machen? Den PIII so laufen lassen, wie er ist?

SGE-2001

verkaufen!=2GB DDR2Ram+64X2 4800+,+Asus HDMI Mobo (ca50Euro Mehrpreis!)
Du kannst natürlich auch den Manchester +co. nehmen oder das jetzige laufen lassen, ist halt langsammer!
MfG

Also mit dem PIII bin ich von der Geschwindigkeit ehrlich gesagt zufrieden (wird ja auch nicht stark beansprucht).
Mir ging es jetzt in erster Linie darum Komponenten zu nehmen, die Stromsparend sind.

Stromsparend wäre ein BE-2300 mit einem Seasonic 330 Watt Netzteil aus der 80 Plus Serie und einem M2A-VM mit Onboardgrafik.

Kann mich Kartonschachtel nur anschliessen, mit den Komponenten wirst du nochmal etwas Strom sparen koennen, gerade wegen Onboard Grafik. Ein anderes Netzteil brauchst du eigentlich sogar nichtmal unbedingt, deins hat ja 350 Watt und ist ja auch vom Markenhersteller, also sollte das weiterhin verwendbar sein.

Zurück
Oben