Komponenten für Source Engine

.mojo

Fleet Admiral
Hi.

Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Hardwaremarkt beschäftigt in bin daher entsprechend ahnungslos.

Aktuell habe ich ein Sockel 775 System mit nem c2d e4500 auf 3GHz und der nvidia 8800gt, 4 gb ram.
Ich habe damit immer nur CS Source gezockt, aber in den letzten Jahren immer weniger.
Würde jetzt gern wieder zocken. Der Rechner war früher schon nicht super für Source aber mittlerweile durch die ganzen Updates oder was weiß ich warum schafft er heute keine 60fps mehr stabil..
Grafik musste ich eh schon immer runterdrehen.

Jetzt such ich einfach neue komponten. Das muss nicht das beste sein, mir gehts im Grunde nur um CS Source und vielleicht GO mit stabilen 120fps mit guten grafikeinstellungen in 1680*1050
Was empfiehlt ihr da für Mainboard, RAM, CPU und GPU?

schafft das heut alles aktuelle locker oder muss ich da schon kucken was ich hole?

MfG

Was Du noch machen kannst ist:
CSS ist ein sehr CPU lastiges Spiel. Rüste dein Prozessor einfach auf einen Q6600 oder einen Q9950 um. Die 8800 sollte meines erachtens für die gennanten Spiele noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Celeron (aktuelle Reihe) + ne potentere Grafikkarte ala HD 7750/GTX 650 und CSS + CS GO dürften rennen wie ne 1.

silenzz schrieb:
Was Du noch machen kannst ist:
CSS ist ein sehr CPU lastiges Spiel. Rüste dein Prozessor einfach auf einen Q6600 oder einen Q9950 um. Die 8800 sollte meines erachtens für die gennanten Spiele noch reichen.

Das war das erste woran ich gedacht habe.
Aber die Frechheit ist ja dass die für nen 6 Jahre alten Q9550 noch immer 230 Euro haben wollen bei Amazon?!
Dafür krieg ich ja heutige CPUs und GPUs die sehr viel schneller sind..

Dr_Nerd schrieb:
Ein Celeron (aktuelle Reihe) + ne potentere Grafikkarte ala HD 7750/GTX 650 und CSS + CS GO dürften rennen wie ne 1.

was willst du mit einem Celeron? nach einem Jahr kann er dann wieder ne CPU + MB kaufen.
Ergänzung ()

@.mojo

Richtig. Mom sind die alten C2Q extrem teuer.

aber warum nur? ein heutiger i5 steckt die doch locker in die tasche und die sind teilweise 100 Euro günstiger..

Hallo,

würde mal behaupten dass deine Hardware für css reichen sollte, hab damals auf einem ähnlichen system (prozessor war ein anderer)Crysis flüssig gespielt. In welcher auflösung spielst du denn?
Bevor du jetzt alles tauscht, würd ich ggf. erstmal schauen was da limitiert, und dann gezielt tauschen.

Von der idee nen aktuellen celeron mit gtx650 zu verbauen halt ich ned sonderlich viel.

Hast du mal windows neu aufgesetzt?

Versuch mal die Settings runter zu schrauben und Mulitcore berechnung aktivieren.

wenn ich sage dass es nicht ausgeschlossen ist dass ich vielleicht auch mal aktueller titel spiele (grafik nicht soo wichtig) was würdet ihr mir denn generell raten? Sagen wir so, hmm, keine Ahnung. Viel will ich nicht unbedingt ausgeben weil ich auch nicht weiß ob ich am Ende wirklich viel damit anfange..
kriegt man was brauchbares für 350?
Mein altes Netzteil kann ich doch weiter verwenden? Ist ein enermax liberty. Oder brauchen aktuelle CPUs oder mainboards wieder irgendnen speziellen neuen Stecker?

multicore Berechnung ist aktiv.
ICh gehe stark davon aus dass es am Prozessor liegt.
Aber da lohnenswert bessere CPUs die auf den 775 Sockel passen heutzutage lächerliche Preise haben weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll..
wenn die nicht knapp 350 Euro für nen 6-7 Jahre alten Quadcore aufrufen würden wär das Thema ja längst erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
das was ich gerade oben gepostet habe kostet €327 und das reicht. Dein Netzteil kannst auch weiter verwenden.

Wenns günstig werden soll nen gebrauchten Q6600 + übertakten das kostet keine 50 Euro.
Zusammen mit ner potenten aktuellen Karte.
Finger weg von den Q95xx die sind einfach nur völlig überteuert und kaum schneller als die älteren Q6xx

Jedoch würde auch Celeron reichen, der ist deutlich schneller ein 3 GHZ E8400.
(Später kann man ja immernoch nen günstigen i5 oder so kaufen)

das netzteil hat iirc 500 watt

auf dein mainboard werden keine neueren cpus draufpssen.
das weiß ich. das ist ja der Anlass zu diesem Thread.

Makso, da ist aber keine graka dabei...

und die würde source mitmachen?
wenn ich dann doch mal mehr will, könnte ich ja dann eine andere dazukaufen..

.mojo schrieb:
und die würde source mitmachen?
wenn ich dann doch mal mehr will, könnte ich ja dann eine andere dazukaufen..

Auf jeden Fall geht es.
kaufen kannst du immer eine dazu. Aber die in der APu reicht vollkommen aus mom.

hmm. jetzt hab ich zwei unterschiedliche meinungen..

mit welchem Tool monitored man sowas heute? dann kuck ich mal was da limitiert.

Zurück
Oben