Kompressionsrate bei erstellen von Image

ToiToi

Lieutenant
hey CB´ler....hab gedacht ich erstelle mal wieder nen Gute-Nacht-Thread.

Also folgendes. Hab hier auf meiner externen Festplatte nen Haufen (für mich) wichtiger Daten. Kann sich dabei schnell mal um 100 oder 200 GB handeln...weiß grad nit so genau. Jetzt hab ich da beim rumschleppen immer die Bedenken, dass mir meine Festplatte freckt und deshalb dachte ich daran, ein Image von den Daten auf ner anderen Festplatte zu sichern.

Jetzt die Fragen:

1. Wie "klein"/"groß" bekomme ich das Image dabei?
2. Kann ich es auf ner alten, kleineren Festplatte speichern und diese dann ins Regal legen ohne Bedenken haben zu müssen dass sie trotz des alters irgendwann nicht mehr "anspringt"

MFG...Gute Nacht...und wahrscheinlich vielen (wie mir) schönen Start in die Arbeitswoche nachm Urlaub

ToiToi

wie groß das wird usw. kann ich dir nicht sagen, aber sie irgendwo in einem regal zu lagern ohne stromanschluss würde ich nicht.

nach einer zeit verschwinden die daten, liegt wohl daran, dass die "magnetspuren" auf den plattern nicht erneuert werden und dann wieder in ausgangsposition gehen.

kenne ein paar typen, die hatten das problem, war bissel ärgerlich.

wie es mit flashspeichern aussieht hab ich nun keine ahnung, vllt gehts ja damit, nur wird glaube ich zu teuer für die mehrere 32gb usbsticks oder ne ssd hdd zu kaufen.

naja dann fällt ne ältere Platte wohl weg...weil wenn ich die immer im Betrieb hab wird die auf Dauer ja auch nit besser davon.

Update:
weiß den keiner wie weit ich das z.b. mit acronis "geschrumpft" krieg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Wie weit das geht kann dir keiner sagen, wenn wir nicht wissen was für Daten das sind. Außerdem hängt es auch davon ab, wie weit die Daten evtl schon komprimiert sind.

Zurück
Oben