Kompromisslos High End 3090+5950x+64 GB+ 4 TB M.2; Luftkühlung

Wobei Du doch gerade gesagt hast, dass Dein FS2020 in Richtung Mallorca 17GB VRAM belegt.
Da wird es mit "kleineren" Grakas ja auch ganz schnell eng wenn man "Ultra auf 4K alles was geht" haben möchte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
t3chn0 schrieb:
liegen zwischen 3090 und 3080 ein gutes Stück Leistung.

Irgendjemand hatte hier im Forum die 3080 und 3090 bei 1:1 Settings im 1:1 System getestet und gesagt, VRAM sei quasi wie Hubraum, auch bei 6,5 GB used (also Luft nach oben bei der 3080) laufe die 3090 etwas "smoother". Trotzdem ich den VRAM Wahn etwas infrage stelle, was das ein gutes Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@HisN

Klar, mit den kleinen Karten wird sowas zum Problem. Soll die 3080Ti nicht mit 20GB kommen, oder nur mit 12GB kommen? Mit 20GB wäre doch alles gut, mit 12GB wären hier die Framedrops schon vorprogrammiert.

Ich bin super gespannt, wie BIG Navi hier performed. In 4K mit Ultra Preset...hier könnte diese Smart Memory Geschichte wirklich was bringen.

Ich bleibe jedoch dabei, das nichts über Hubraum geht und davon hat die 3090 wirklich enorm viel. Die RTX Titan war ja da schon gut bestückt, aber der GDDR6X knallt hier einfach alles weg. Die 3090 bekommt die Leistung einfach auch auf die Straße ^^.

Jetzt muss nur noch der 5900X oder 5950X her, dann passt auch die Fütterung der Dame.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich mit 3440x1440 und einem 3950X so oft im GPU Limit bin.

In Battlefront II ist die 3090 übrigens fast so schnell wie meine 2080Ti SLI welche ich ja für 14 Tage hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und HisN
Zurück
Oben