Komsicher Fehler auf einen USB-Stick

Craiger343

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
61
Nach langer Zeit habe ich meinen USB-Stick angeschlossen um dort Bilder abzuspeichern. Dabei habe ich festgestellt das ich auf meinen gespeicherten Bilder nicht zugreifen kann. Wenn ich versuche den Ordner zu öffnen dann kommt die Fehlermeldung "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Auch wenn ich den USB-Stick in den PC Stecke kommt direkt die Meldung das der USB-Stick von Windows repariert werden muss. Wenn ich das Ausführe dann sagt mir Windows nach einer kurzen Zeit das der USB-Stick nicht repariert werden kann.

Sonst ist mir noch aufgefallen das der Ordner mit den Bildern ein unpassendes Datum von 28.08.1986 hat. Außerdem wurde der Ordner umbenannt in Sonderzeichen (siehe Bilder). Es befindet sich außerdem noch eine Datei in dem Ordner die ebenfalls in Sonderzeichen umbenannt wurde und deren Dateityp mir unbekannt ist. Die betroffenen Dateien lassen sich nicht kopieren und verschieben und auch nicht löschen.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich bin für jede Hilfe aus der Community dankbar!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-06 204847.png
    Screenshot 2023-06-06 204847.png
    609,7 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot 2023-06-06 204716.png
    Screenshot 2023-06-06 204716.png
    314 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot 2023-06-06 204733.png
    Screenshot 2023-06-06 204733.png
    309,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot 2023-06-06 204752.png
    Screenshot 2023-06-06 204752.png
    34,1 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot 2023-06-06 205017.png
    Screenshot 2023-06-06 205017.png
    385,8 KB · Aufrufe: 218
Der ist am Sterben.

Falls da noch was drauf ist was Du brauchst, versuche es runter zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
btw: Der Syntax-Fehler kommt, weil diese Sonderzeichen in Dateinamen nichts zu suchen haben und WIndows deshalb mit dem Dateipfad nichts anfangen kann.

Neuen Stick kaufen, Backup aufspielen. Du hast ein Backup, richtig?
 
Craiger343 schrieb:
Nach langer Zeit habe ich meinen USB-Stick angeschlossen um dort Bilder abzuspeichern.
Was bedeutet "nach langer Zeit"?
Tatsächlich mögen sie es, ab und zu etwas Spannung zu bekommen, als Jahrelang unbenutzt in der Schublade zu liegen. Wie auch bei SSDs.
Der Stick muss nicht unbedingt defekt sein, deine Daten können es aber schon sein.

Flash-Speicher ist nichts für langfristige Datenspeicherung.

Formatieren und schauen, wie er sich verhält.
 
Zurück
Oben