Konfig so in ordnung?!

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Hallo Leute,

man hat mir geraten diese Konfiguration nochmals in dieses Unterforum zusetzen und ich hoffe ihr könnt mir evtl. noch ein paar verbesserungs Vorschläge machen :).

Also nun zu den Teilen:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
ATX Midi Cooler Master Centurion 534 RC-534-KWNA-GP schwarz (ohne Netzteil)
Asus DVD-Brenner DRW-24B3ST B SATA Schwarz BULK
650W Antec Truepower New TP-650 80+ Bronze Modular
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

So nun komm ich auf ca. 850 Euro und ein paar zerquetschte.

Der PC sollte dann hauptsächlich zum spielen benutzt werden, jedoch auch zum arbeiten.
Danke schon mal für eure Antworten!

MFG
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
netzteil mit 550w oder 600 w würde auch noch ganz locker reichen..aber sonst alles ok;)
 

kibotu83

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.698
da reicht gutes 500watt netzteil, da haste sogar dann noch genügend Reserven.
 

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Ok danke für die schon sehr schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit diesem aus??
550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK

MFG
 

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen modular und nicht modular?? Sorry aber hab ich noch nie was von gehört.

MFG
 

Pontiuspilatus

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5.160
Zitat von MaxiTaxi:
Was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen modular und nicht modular?? Sorry aber hab ich noch nie was von gehört.

MFG

modular = Kabelmanagement

Ans Netzteil werden nur seperate Kabelstränge angeschlossen. Somit kann man nur die Kabel anstecken, die man auch wirklich benötigt - der restliche Kabelsalat, der sonst entstehen und den Luftstrom im Gehäuse auch negativ beeinflussen kann.

Beispiel:
sharkoon_silentstorm.jpg
 

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Ok und welches Netzteil könntest du mir jetzt empfehlen?
 

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Hatte vor bei Mindfactory zu bestellen.
Meinst du dieses wäre in Ordnung?
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold
Ist eins der genannten.

MFG
 

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
66
Sehr gut hättest du sonst noch Tipps für mich oder denkst du der Rest passt?

MFG
 
Top