• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Konfig speichern ala CS aber bei anderen Games

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Servus gemeinde,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag :).

Meine Frage, übermorgen kommt mein neuer Pc und bin dabei gerade alles zu sicherun bzw mache morgen weiter.
ich habe z.b spiele wie BF, Ghost recon breakpoint, Leauge of legend usw.
Ich habe es oft so gemacht das ich mir die Einstellungen gescreentshooted habe und dann wieder eingegeben aber gibt es evt auch die Variante ?! Macht bei paar spielen schon sinn wie z.b BF. Da es ja schon viele Einstellungen sind bzw Feintuning auch gemacht wurde.
Ich speicher mit tatsächlich auch die mausgeschwindkeiten ab in Windows und der Maus Software sowie den Multiplikator ingames.
Danke schonmal.
lg
 
Nimm dir deine Spiele, forsche nach in welchem Ordner es die User-Configs ablegt und kopier die auf einen Stick oder eine ext. Festplatte. Jedes Spiel legt Configs ab.

Sehr gerne werden sie in der User-Bibliothek abgelegt (Dokumente z.B.), andere (wie CSGO z.B.) legen die Config standardmäßig ins Spieleverzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Moin,

BF liegt mMn unter Dokumente->My Games. Ghost Recon würde ich auch vermuten. Bei League of Legends liegen die Dateien im Installationsverzeichnis. Den entsprechenden Ordner zu kopieren reicht hier.
Also man kann die Einstellungen generell bei fast allen Spielen recht easy übernehmen :)

Ghost Recon hat auch Coud Save via Ubisoft Connect.
LoL speichert seit längerer Zeit auch Configs in der Cloud. Ich weiß nur nicht ob das auch die Grafikeinstellungen betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Mach doch ein Backup über veeam agent for Windows. Dann hast du ein komplettes Abbild deines Systemes, hat mir schon viele Nerven gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
@thealex Danke dir
@Departet Okey, dann werde ich mal so die richtung schauen. Hoffe ich finde die wichtigstens.
Ubisoft ja, bzw andere auch aber die haben nie meine einstellungen übernommen :( warum auch immer.
@Rubbiator Hab ich auch schon überlegt aber möchte ein Cleanes system wieder haben. Habe seit 3 monaten ein unerklärliches 1 sek freezen in games und ich habs nie gefunden was es ist. D.h fällt das leider raus.
DAnke aber für den tipp
 
Zurück
Oben