Konfiguration bis max 850€ ok? Hardwareversand.de

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mal eine PC-Konfiguration zusammengestellt und bin nun schließlich bei dieser angelangt.

Was haltet ihr davon?

http://www3.hardwareversand.de/8VkOAHbxWPnSka/3/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=144579

Das einzige was ich aus meiner Sicht ändern würde wäre das Gehäuse, würde lieber ein

Sharkoon Rebel9 Value-Edition --> Link

kaufen , ist jedoch bei Harwareversand.de nicht im Produktfolio.

Was meint ihr zu dem System?

P.S. Möchte es als Gamer-PC und "extreme" Office nutzen, wenn ich es mal so ausdrücken darf :-)

Gruß Marco

Ist ganz ok, aber man muss sich ja nicht auf hardwareversand.de beschränken.

Eventuell den wesentlich günstigeren, aber kaum langsameren E6750 nehmen.
Als HDD eine Seagate Barracuda 250GB 16MB oder WD Caviar SE16 250GB.

Naja Hardwareversand.de ist nicht das einzig gute, aber im Gegensatz zu Alternate ( bin auch ein echter Freund von, wirklich ) ist es einfach billiger! Und von daher schon ein Argument für mich, könnte mir höchstens vorstellen, das Gehäuse rauszuhauen und anderswo billig zu bestellen und dafür die Versandkosten in Kauf zu nehmen.

An den e6750 habe ich auch gedacht , nur möchte ich eigentlich noch oclen.. und daher nehme ich auch hier den teureren Preis in Kauf.

ist DIESE Samsung nicht gut??? Wie finde ich heraus ob sie aus der T166 Serie ist, das steht ja nicht immer dabei???

Gruß

Im Grunde hast du natürlich recht, im P/L-Verhältnis gesehen ist es der E6850 nicht wert. Aber ich will halt nicht OC !

Ich hab jetzt noch meine Festplatte durch diese ausgetauscht:

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB --> Link

Diese bietet im P/L-V. mehr :) und ist aus der T166-Serie von Samsung.

Allein beim RAM bin ich mir nicht so sicher, ich meine es gibt ja viele Gute und man kann sich ja auch auf Erfahrungsberichte verlassen. Ich hab schon öfters gelesen , dass der MDT gut sein soll und vor allem sagen einige dass er auch mit dem GA-DS3 gut läuft. Oder was meint ihr??

Ansonsten denke ich passt es jetzt !

Ups schon ganz schön spät geworden :)

RAM und Board ist schon ganz annehmbar.

Man kann den E6750 aber auch nehmen, wenn man nicht übertaktet.

Ein coolermaster hyper tx2 wär noch besser.

DU kannst ja auch bei mix (alternate tochter) oder mindfactory (midnightshopping) bestellen.

Ram: 800MHZ CL5 2*1GB und eine Marke soll es sein. einfach den günstigeren nehmen. MDT, Aenon, A-Data oder sonst einen.

:n8:

Aber es ist schon erstaunlich,

dasselbe System (bis auf 2 Komponenten ) bei Hardwareversand.de und Mindfactory kostet bei letzterem 24€ mehr. Da lohnt sich das Midnightshopping nicht mehr im Gegensatz zu den Versandkosten bei Hardwareversand. NAJA.

Bei Mix-Computer.de war es bis jetzt am billigsten und ich konnte mir auch mein Sharkoon Gehäuse wieder aussuchen ! :)

Ich kann natürlich verstehen, dass es über Hardwareschotte und Geizhals noch billiger pro Stück ist, aber dann habe ich tausend verschiedene Läden und muss ja auch jedesmal wieder Versandkosten zahlen, dann macht sich das sicher nicht mehr bezahlt, oder wie meinst du das????

Wie meinst du das mit "über die Preissuchmaschine auf mindfactory gehen " ????

Wieso dann billiger???

Weil es so ist einfach gewünschtes Produkt bei geizhals eingeben. Mindfactory suchen und dann kannst du vergleichen wieviel billiger es über die Preissuchmaschine ist als direkt beim Shop.

Also entweder bin ich zu blöde dafür oder ich weiß nicht !

Habe bei Hardwareschotte die Produkte gesucht und die Preissuche hat genau die selben Preise ergeben wie direkt auf der Homepage von Mindfactory ! Zufall? Kommt es häufig vor, dass die Produkte über eine Preissuchmaschine billiger sind als direkt im Shop und wenn ja WARUM ist das so????

Gruß Marco

Was haltet ihr denn generell von dem Gehäuse

Sharkoon Rebel 9 Value Edition

und diesen Gehäuselüfter würde ich noch zusätzlich hinten anbringen

Sharkoon Silent Eagle 1000

Dabei ist mir wichtig, dass er nicht allzu laut ist, was mit 19 db ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Es müssen nicht so die Power-Lüfter sein, da ich einerseits nicht so auf Lärm stehe und andereseits ist ja auch noch der 250er Lüfter im Seitenteil.

Andereseits ist diese perforierete Front ja auch nicht gerade so gut, wenn es um silent geht !! Hat vielleicht jemand dieses gehäuse und kann sagen
WIE LAUT es effektiv ist???

Vielleicht wäre es besser auf die Economy-Edition von Sharkoon umzusteigen und dafür SILENT-Lüfter in die Seite einzubauen?
Was meint ihr?????

Zuletzt bearbeitet:
Ja dazu habe ich mich auch schon entschlossen, definitiv. Und falls es mal soweit sein sollte, dass die Leistung knapp wird kann ich ja immer noch oclen.. !

Aber was meinst du denn wegen dem gehäuse??

Das Gehäuse ist sein Geld wert. Zuviel würd ich aber halt nicht erwarten.

Würd die Version ohne Seitenlüfter kaufen und hinten und vorne einen Scythe S-Flex 1200rpm montieren.

Zurück
Oben