konfiguration für wasserkühlung ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Computer mit einer Wasserkühlung ausstatten !

gekühlt werden sollen:

-Intel Core i7 920 (OC auf 4x 4000Mhz)
-Asus Rampage II Gene X58 (Chipsatz; wenn möglich)
-AMD Radeon HD7950 3GB (Referenzdesign; OC min. 1000Mhz) später vllt eine 2te (CrossfireX)

So jetzt wäre cool wenn ihr mir sagen könnten was ich alles Kaufen muss um das alles mit Wasser zu kühlen??

Sorry wenn die Frage etwas doof kommt aber ich hab von Wasserkühlung überhaupt keine Ahnung. :s

Mein Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard Midi-Tower

Gruß

freuemich auf vorschläge

ps und um auf das buget einzugehen, da weiß ich auch nicht wie viel das alles so kostet.
es sollte nicht die teuertste lösung sein aber hochwertig mit gutem P/L verhältnis .

Dann mach dich erstmal gescheit schlau rund um das Thema WaKü.
Du musst mit min. 400-500€ rechnen, um halbwegs was vernünftiges zu bekommen.

@
Perfekt wenn es reicht.

Abgesehen davon dass das Gehäuse hässlich is wie die nacht, is der Radiator für dein Vorhaben viel zu klein

Wenns intern sein soll, passt mit Bastelei ein 240er ins Top ein 120er hinten hin, ein 120er vorne das würde vermutlich schon reichen, Lüfter im Top wärn dann halt außerhalb, oder du machst einen großen Radi gleich außerhalb hin und hast keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich alles für eine wakü?
Radiator Pumpe schläuche lüfter
CPU und GPU kühlblock
Was brauche ich noch ?

Hi schau in meine sig Zocker PC , hab alles bei caseking um 360 Euro geholt.
Temps kannst du auch anschauen
MFG

Da sollte mal wer eine FAQ schreiben.

Wakü besteht aus einem Kreislauf aus...bla.
An die Pumpe kommen Anschlüsse/Adapter, dafür kann man Tüllen, Schraubverschlüsse oder Winkel nehmen - zu beachten ist der innere Schlauchdurchmesser bei Tüllen, auch der äußere bei Verschraubung.

Blablabla ;)
Mal sehn, vielleicht mache ich das sogar bei Langeweile, aber in HTML da Foren beschränkt sind :P
Als Anfänger damals wurde ich auch vom Angebot erschlagen, wusste nicht was man nehmen soll und musste etliche male umbauen und baue immer noch um :D

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 3 Monaten mit Wakü angefangen hab, hab ich bestimmt schon mehr als ein Jahr lang überall mitgelesen und mir Gedanken gemacht, bis ich die Idee die hinter ner Wakü steckt verstanden hatte.
Das steht nicht in dem FAQ, vllt sollte das auch mal da rein.

B2T: Wenn man sich ne Wakü holt, sollten es schon gute Bauteile sein, die kosten halt. Andererseits muss die Kühlfläche auch groß genug sein, damit sich der Vorteil ner Wakü auch ausspielen kann. Und das kostet noch mehr. Überlegs dir also gut.

Wofür willst du eig. eine WaKü?
Laustärke, Kühlleistung, Optik, Bastelspaß,... ?

Grüße
Kevin

Zurück
Oben