1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming - Programmieren - Server Testen und Ausführen - Streaming
Herzlichen Dank für Tipps und Antworten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ich Spiele alles meistens jedoch Singleplayer spiele mit Full HD Auflösung und Hoher Qualität, Mods (Da mein PC die meiste zeit nicht in der nähe des Routers ist.) Teilweise jedoch auch MMOs oder Mobas. (FPS habe ich bisher nicht gross geachtet (Noob Gamer = Ich ))
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
(Noch nicht geplant welche Software ich benutzen werde, diese jedoch nur als Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
mindestens 32GB Ram, vorallem um mit Servern zu experimentieren
(Optik schön = von Vorteil jedoch nicht zwingend zb RGB)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Benq welcher meines Wissens 144 Hertz hat 1 ms,
(Werde wenn möglich zum Arbeiten einen Zweiten Besorgen oder den Laptop nutzen als 2t Bildschirm
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nö
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-3800 (4500 Schmerzgrenze)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
10 Jahre (Mit Aufrüstungen und erneuerungen der Teile)
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-10 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selber zusammenbauen.
Gaming - Programmieren - Server Testen und Ausführen - Streaming
Herzlichen Dank für Tipps und Antworten
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Ich Spiele alles meistens jedoch Singleplayer spiele mit Full HD Auflösung und Hoher Qualität, Mods (Da mein PC die meiste zeit nicht in der nähe des Routers ist.) Teilweise jedoch auch MMOs oder Mobas. (FPS habe ich bisher nicht gross geachtet (Noob Gamer = Ich ))
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
(Noch nicht geplant welche Software ich benutzen werde, diese jedoch nur als Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
mindestens 32GB Ram, vorallem um mit Servern zu experimentieren
(Optik schön = von Vorteil jedoch nicht zwingend zb RGB)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Benq welcher meines Wissens 144 Hertz hat 1 ms,
(Werde wenn möglich zum Arbeiten einen Zweiten Besorgen oder den Laptop nutzen als 2t Bildschirm
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nö
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-3800 (4500 Schmerzgrenze)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
10 Jahre (Mit Aufrüstungen und erneuerungen der Teile)
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-10 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selber zusammenbauen.