Konfigurationsprobleme Router Netgear RP614

Jaroslavl

Cadet 1st Year
Hallo Ihr,

manche können von Euch diese Fragen nicht mehr lesen, doch etwas muss anders sein bei mir.
Mein Router baut keine Internet Verbindung auf.

Habe XP BS

Bisher durchgeführt:
1. Die Netzwerkverbindung ist eingerichtet. (Ip und DNS-Server Adresse werden automatisch bezogen. ) Verbindung ohne Router kann problemlos hergestellt werden.
2. Verbindung zum Router, über IE klappt reibungslos.
Mein Account name ist richtig von t-online eingegeben (Anschlussk.+t-online-nr.+0001@t-online.de ) Passwort wird auch richtig eingegeben, den Rest auf automatic stehen lassen, dann der Test

und nichts passiert.

Das der Router eine Macke hat kann nicht sein, da ich mittlerweile einen weiteren getestet habe, mit gleichem Resultat.

Ich wäre wirklich dankbar für Eure Ratschläge. Frei nach dem Motto "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"

gibts bei dem router in der weboberfläche n button mit dem du dich manuell einwählen kannst ?
benutzt du dsl oder isdn ?
bei dsl :
welches protokol hast du ausgewählt?
hat der router ein modem eingebaut oder is das extern ?
wenn extern : leuchten alle lichter grün ... sync ...

wichtigste frage : warst du an dem anschluss online ? die telekom hat die angewohnheit das bei nicht nutzung eines neuen anschlusses der anschluss gesperrt wird und erst wieder aktiviert werden muss ...

schon mal die hotline angerufen ob mit dem anschluss alles i.o. ist ?

Hab ich auch schon gemacht. Wie ich schon sagte, komme ich ohne Router auch ins internet.

Hmm hab den Netgear RP614v2. Der läuft bei mir seit nem halben Jahr ohne irgendwelche Probs.

Hier meine Einstellungen:

Does your Internetconnection ................:
"Yes"

Internet Service Provider : "Other"

Login:"AK+T-OnlineNr.+0001@t-online.de"

Password:"***************"

Idle Timeout: "5 min"

Domain Name Server (DNS) Adress:

"Get automatically from ISP"

Firmware: 5.14 RC1 Aug 28 2003

Post2:

@Admin

Winterzeit? :)

*edit* Bitte keine Doppelposts. Gruss Noxman *edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl als ob ich mich im Kreis drehe.
Der router will schafft es aber irgendwie nicht. Wenn ich nicht ins Internet kommen würde ohne router, würde ich fast glauben, dass meine Account nicht richtig ist.

Versuch mal, feste IPs im Netzwerk einzurichten...

Wie das geht, das steht in zig verschiedenen, schon vorhandenen Threads... einfach mal nach dem Router suchen! :)

Wie sind denn deine Einstellungen der LAN-Verbindung (TCP/IP)?
1. richtiges GateWay -> IP vom router?
2. richtige SubNetMask -> meistens 255.255.255.0

Benutzt du feste IPs oder DHCP? Wenn DHCP, ist der router entsprechend konfiguriert?

Was mir noch einfällt sind die Browser Einstellungen. Z.B. IE6 -> unter Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen (bei mir ist alles "deaktiviert" oder nicht gesetzt).

Zurück
Oben