Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Konica Minolta Dimage A1
- Ersteller Byz
- Erstellt am
Hey,
Die Kamera ist definitiv nicht mehr auf dem technischen Stand von heute.
Auch mit viel Zubehör zu teuer.
Bildrauschen vom Allerfeinsten. Akkus werden regelrecht gefressen.
Gabs bei uns im Kollegenkreis 2xmal.
Beide Kameras sind kurz nach der Garantie mit defektem Bildsensor in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Das mögen Ausreisser gewesen sein, aber die Tendenz ist Daumen runter.
Gruß Karsten
Die Kamera ist definitiv nicht mehr auf dem technischen Stand von heute.
Auch mit viel Zubehör zu teuer.
Bildrauschen vom Allerfeinsten. Akkus werden regelrecht gefressen.
Gabs bei uns im Kollegenkreis 2xmal.
Beide Kameras sind kurz nach der Garantie mit defektem Bildsensor in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Das mögen Ausreisser gewesen sein, aber die Tendenz ist Daumen runter.
Gruß Karsten
Ja hab zu spät gelesen ich habe sie schon um 150 € ergattert und ich bin ein Amateur also keine spezielle Anforderungen
Nun habe ich ein Problem mit den CF Cards hab 3 dazu bekommen 2x 64mb und eine 1 GB
Die 1 GB und eine 64 mb erkennt mein PC Garnichts wiederum eine 64 schon aber in der Kamera werden alle angezeigt als nicht verwendbar
EDIT: der Vorbesitzer hat sie auf einen Apple ausgelesen und auch gelöscht
Ich kaufe morgen eine 2gb oder 4gb mal schauen vielleicht sind die drei kaputt oder was denkt ihr?
Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist habe ich sowieso noch 1 Jahr Garantie und wo der Verkäufer wohnt weiß ich auch
Nun habe ich ein Problem mit den CF Cards hab 3 dazu bekommen 2x 64mb und eine 1 GB
Die 1 GB und eine 64 mb erkennt mein PC Garnichts wiederum eine 64 schon aber in der Kamera werden alle angezeigt als nicht verwendbar
EDIT: der Vorbesitzer hat sie auf einen Apple ausgelesen und auch gelöscht
Ich kaufe morgen eine 2gb oder 4gb mal schauen vielleicht sind die drei kaputt oder was denkt ihr?
Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist habe ich sowieso noch 1 Jahr Garantie und wo der Verkäufer wohnt weiß ich auch
Zuletzt bearbeitet:
Hallo freunde....
Ich habe ein Problem mit meiner Minolta dimage a1...also habe es kürzlich gekauft ungefähr vor einer woche. So hatte keine Speicherkarte und bin sofort zum Elektrofachmarkt gelaufen und habe mir eine CF Speicherkarte von Sandisk gekauft mit 4GB. Bevor ich die speicherkarte einstecke steht auf dem bildschirm keine karte, ist ja klar da ja kein speicherkarte drinne ist. Funktioniert aber wen ich fotografieren will löst er ganz normal aus. So jetzt stecke ich die karte ein dan ist das (keine karte) aus dem bildschirm verschwunden. So will jetzt ganz normal fotos machen drücken den knopf zum auslösen jedoch passiert nichts. Warum? also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus kann es sein das irgendetwas mit der einstellung nicht passt? oder ist es das gleiche problem mit der speicherkarte? wen ich das rad neber dem ein und auschalt knopf in die mitte drehe also wo so ein play zeichen drauf ist dan steht da karte nicht nutzbar? PLEASE HELP danke an alle im voraus....
Ich habe ein Problem mit meiner Minolta dimage a1...also habe es kürzlich gekauft ungefähr vor einer woche. So hatte keine Speicherkarte und bin sofort zum Elektrofachmarkt gelaufen und habe mir eine CF Speicherkarte von Sandisk gekauft mit 4GB. Bevor ich die speicherkarte einstecke steht auf dem bildschirm keine karte, ist ja klar da ja kein speicherkarte drinne ist. Funktioniert aber wen ich fotografieren will löst er ganz normal aus. So jetzt stecke ich die karte ein dan ist das (keine karte) aus dem bildschirm verschwunden. So will jetzt ganz normal fotos machen drücken den knopf zum auslösen jedoch passiert nichts. Warum? also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus kann es sein das irgendetwas mit der einstellung nicht passt? oder ist es das gleiche problem mit der speicherkarte? wen ich das rad neber dem ein und auschalt knopf in die mitte drehe also wo so ein play zeichen drauf ist dan steht da karte nicht nutzbar? PLEASE HELP danke an alle im voraus....
Zuletzt bearbeitet:
hi MHAASE also ich war mal im geschäft hier bei uns im ort und hab mal nachgefragt, da ich diese kamera ja gebraucht gekauft habe (OHNE GARANTIE
).... so hab vergessen es zu erwähnen also der Verschluss vom cf slot geht nicht ganz zu also man kann ihn mit der hand reindrücken aber das problem ist dan das der schalter der die karte hinaus befördert so weit draussen ist das dan die klappe auf den schalter drückt und somit die karte nicht erkennt da er sie dan raus wirft...und der händeler meinte halt das da so ein winderstand sei und die klappe ganz zu sein muss das er die karte erkennt..so jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einfach diesen schalter einfach nicht ein bisschen verkürze und es dan vielleicht ganz zu geht? den zu verlieren hab ich e nichts da iche s nicht zurück geben kann was meinst du..ihr...
MHaase also es hat nicht funktioniert hab es probiert...30euro... drago1401 ich denke für 30 euro mach man nichts falsch ausserdem bin ich jetzt nicht der oberfotograf der irgendetwas für 1000euro wollte sondern einfach nur was einfaches für den urlaub...und als ich es dort versucht hatte gab es keine speicherkarte... sorry das wen man fragen hat sie nicht stellen kann weil man dan kein menschenverstand hat.