Konica Minolta Dimage A1

Byz

Lieutenant
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera oder kann mir jemand sagen ob diese Kamera um 200 € mit einigen speicher Karten und Reserve Akkus und noch einigen Extras teuer ist
Ah ja und oben drein noch 1 Jahr Garantie und großer blitz

Hey,
Die Kamera ist definitiv nicht mehr auf dem technischen Stand von heute.
Auch mit viel Zubehör zu teuer.
Bildrauschen vom Allerfeinsten. Akkus werden regelrecht gefressen.
Gabs bei uns im Kollegenkreis 2xmal.
Beide Kameras sind kurz nach der Garantie mit defektem Bildsensor in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Das mögen Ausreisser gewesen sein, aber die Tendenz ist Daumen runter.
Gruß Karsten

Ja hab zu spät gelesen ich habe sie schon um 150 € ergattert und ich bin ein Amateur also keine spezielle Anforderungen
Nun habe ich ein Problem mit den CF Cards hab 3 dazu bekommen 2x 64mb und eine 1 GB

Die 1 GB und eine 64 mb erkennt mein PC Garnichts wiederum eine 64 schon aber in der Kamera werden alle angezeigt als nicht verwendbar
EDIT: der Vorbesitzer hat sie auf einen Apple ausgelesen und auch gelöscht

Ich kaufe morgen eine 2gb oder 4gb mal schauen vielleicht sind die drei kaputt oder was denkt ihr?

Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist habe ich sowieso noch 1 Jahr Garantie und wo der Verkäufer wohnt weiß ich auch :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein das die camera cf karten größer 2GB nicht benutzen kann.
denn da wechselt das fat system von fat16 auf fat32.

Ja danke habe ich irgendwo im net gelesen aber bei der steht das die 4 gb lesen kann :freaky:

ich denke es liegt an den alten FC Karten denn die sind ziemlich anfällig

na dann sollte es wohl keine probleme geben viel spass damit.

Hallo freunde....

Ich habe ein Problem mit meiner Minolta dimage a1...also habe es kürzlich gekauft ungefähr vor einer woche. So hatte keine Speicherkarte und bin sofort zum Elektrofachmarkt gelaufen und habe mir eine CF Speicherkarte von Sandisk gekauft mit 4GB. Bevor ich die speicherkarte einstecke steht auf dem bildschirm keine karte, ist ja klar da ja kein speicherkarte drinne ist. Funktioniert aber wen ich fotografieren will löst er ganz normal aus. So jetzt stecke ich die karte ein dan ist das (keine karte) aus dem bildschirm verschwunden. So will jetzt ganz normal fotos machen drücken den knopf zum auslösen jedoch passiert nichts. Warum? also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus kann es sein das irgendetwas mit der einstellung nicht passt? oder ist es das gleiche problem mit der speicherkarte? wen ich das rad neber dem ein und auschalt knopf in die mitte drehe also wo so ein play zeichen drauf ist dan steht da karte nicht nutzbar? PLEASE HELP danke an alle im voraus....

Zuletzt bearbeitet:
hi MHAASE was heisst das genau? ich kenne mich da nicht genau aus? deswegen jetzt diese frage?

hc heißt "high capazity".
diese sd´s haben mehr pins (kontakte) als die normalen sd´s.
hab grad gesesehn, dass du cf geschrieben hast.
sorry, mein fehler.
4gb sollte sie aber vertragen.
hast du die karte in der kamera formatiert?

nööö weil ich nicht weis wie das genau funktioniert ich gehe in den menü modus und kann nur die qualität und so einstellen aber sowas wie formatieren habe ich da noch nicht gesehen kannst du mir das vielleicht erklären?

hab grad mal tante google befragt.
die meint, dass der menüeintrag fürs formatieren nur erscheint, wenn die karte von der kamera erkannt wurde.
vieleicht ist die cf defekt.
tausch die cf um oder geh mal mit der kamera zum händler.

hi MHAASE also ich war mal im geschäft hier bei uns im ort und hab mal nachgefragt, da ich diese kamera ja gebraucht gekauft habe (OHNE GARANTIE:().... so hab vergessen es zu erwähnen also der Verschluss vom cf slot geht nicht ganz zu also man kann ihn mit der hand reindrücken aber das problem ist dan das der schalter der die karte hinaus befördert so weit draussen ist das dan die klappe auf den schalter drückt und somit die karte nicht erkennt da er sie dan raus wirft...und der händeler meinte halt das da so ein winderstand sei und die klappe ganz zu sein muss das er die karte erkennt..so jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einfach diesen schalter einfach nicht ein bisschen verkürze und es dan vielleicht ganz zu geht? den zu verlieren hab ich e nichts da iche s nicht zurück geben kann was meinst du..ihr...

eine reparatur wird sicher teurer werden, als ein neukauf.
also probiers einfach.
wobei ich nicht verstehe, wieso die klappe weiter zugeht als sie dürfte...*kopfkratz*

ne also die klappe geht ganz normal zu das problem ist nur das der knopf der die karte raushaut zu weit draussen steht das heisst wen ich die klappe zu machen will dan drückt es den knopf soweit rein das die karte aus ihrem platz rausfliegt..

ich frage mich, welche beweggründe es gibt, sich so ein altes system zu zulegen. und dann vergisst man es eingehen zu prüfen vor dem kauf.

ich verstehe so etwas nicht. das rät einem doch schon, der gesunde menschenverstand.

MHaase also es hat nicht funktioniert hab es probiert...30euro... drago1401 ich denke für 30 euro mach man nichts falsch ausserdem bin ich jetzt nicht der oberfotograf der irgendetwas für 1000euro wollte sondern einfach nur was einfaches für den urlaub...und als ich es dort versucht hatte gab es keine speicherkarte... sorry das wen man fragen hat sie nicht stellen kann weil man dan kein menschenverstand hat.

Zurück
Oben