Konkurrenz der Fujifilm F200EXR

Hallo

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen kompakten Digicam. In erster Linie sollen damit Erinnerungsfotos geknipst werden, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Budget: bis 250 Euro.

Wichtig sind mir (Ich weiss, es ist Einiges:)):

- Gute Bildqualität, auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen
- Relativ Kompakte Masse
- Gute Point-and-Shoot-Eigenschaften
- Zumindest begrenzte manuelle Einstellungen

Nicht erwünscht/notwendig:

- Grosser Zoom
- Viele Megapixel
- Gimmicks (Gesichtserkennung und weiss ich nich was)

Nachdem ich zahlreiche Testberichte durchgelesen habe, fällt meine Wahl momentan auf die Fujifilm F200EXR.

Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr Kameras kennt, die sich ungefähr im gleichen Segment befinden und evtl. zu bevorzugen wären. Die Panasonic LX3 fänd ich z.B. auch toll, ist aber etwas zu teuer. Ebenso die Canon Powershot S90. Ich hoffe diese Auswahl lässt euch in etwa erahnen, was ich suche.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Nach allem was ich so gelesen hab, bist du mit der Fujifilm sehr gut beraten. Hat halt wenig Zoom und keine HD-Videos. Wenn du das nicht willst, dann ist sie perfekt geeignet für dich, würde ich sagen.

Hab die Fuji jetzt seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit.
Meine Kriterien waren dieselben wie deine.
Etwas außer dem Budgetrahmen aber meiner Meinung nach die einzige Konkurrenz Panasonic Lumix DMC-LX3, ist baugleich mit der Leica D-Lux 4.
Generell interessant vor dem Kamerakauf ist die Seite henner.

Ich hab die F200EXR im Geschäft getestet und bin nicht sonderlich angetan, klar die Iso Persormance ist relativ gut aber wirklich beeindruckt war ich da doch nicht. Fuji hat hier gewiss das Rad nicht neu erfunden, würde da eher die Sony W380 in die engere Auswahl nehmen, dank f2.4 bei 24mm Weitwinkelstellung muss die auch garnicht erst in gefährliche Iso 800 Regionen vordringen und preislich ist sie soweiso im Grünen Bereich. -> Außerdem schluckt sie jetzt auch SD-Karten, Goodbye Memorystick Nachteil :)

-Wenn hier schon die gealterte LX3 von Panasonic erwähnt wird, kann ich ja gleich die brandneue und verdammt interessante Canon S90 ins Feld werfen, hier kriegt man klar mehr fürs Geld :)

Zurück
Oben