Doktor Hatsumi
Ensign
Hallo
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen kompakten Digicam. In erster Linie sollen damit Erinnerungsfotos geknipst werden, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Budget: bis 250 Euro.
Wichtig sind mir (Ich weiss, es ist Einiges
):
- Gute Bildqualität, auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen
- Relativ Kompakte Masse
- Gute Point-and-Shoot-Eigenschaften
- Zumindest begrenzte manuelle Einstellungen
Nicht erwünscht/notwendig:
- Grosser Zoom
- Viele Megapixel
- Gimmicks (Gesichtserkennung und weiss ich nich was)
Nachdem ich zahlreiche Testberichte durchgelesen habe, fällt meine Wahl momentan auf die Fujifilm F200EXR.
Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr Kameras kennt, die sich ungefähr im gleichen Segment befinden und evtl. zu bevorzugen wären. Die Panasonic LX3 fänd ich z.B. auch toll, ist aber etwas zu teuer. Ebenso die Canon Powershot S90. Ich hoffe diese Auswahl lässt euch in etwa erahnen, was ich suche.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen kompakten Digicam. In erster Linie sollen damit Erinnerungsfotos geknipst werden, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Budget: bis 250 Euro.
Wichtig sind mir (Ich weiss, es ist Einiges
- Gute Bildqualität, auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen
- Relativ Kompakte Masse
- Gute Point-and-Shoot-Eigenschaften
- Zumindest begrenzte manuelle Einstellungen
Nicht erwünscht/notwendig:
- Grosser Zoom
- Viele Megapixel
- Gimmicks (Gesichtserkennung und weiss ich nich was)
Nachdem ich zahlreiche Testberichte durchgelesen habe, fällt meine Wahl momentan auf die Fujifilm F200EXR.
Meine Frage an euch wäre nun, ob ihr Kameras kennt, die sich ungefähr im gleichen Segment befinden und evtl. zu bevorzugen wären. Die Panasonic LX3 fänd ich z.B. auch toll, ist aber etwas zu teuer. Ebenso die Canon Powershot S90. Ich hoffe diese Auswahl lässt euch in etwa erahnen, was ich suche.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!