News Konnect mit bis zu 100 Mbit/s: 60 Tage Satelliten-Internet kostenlos zu Hause testen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Konnect bietet seinen deutschen Kunden eine kostenlose 60-tägige Testphase für das Breitband-Internet über Satellit an. Das Angebot umfasst eine vollständige, kostenlose Standardinstallation inklusive Satellitenschüssel und einen 60-tägigen kostenlosen Breitbandzugang über Satellit, ohne dass eine Kündigung notwendig ist.

Zur News: Konnect mit bis zu 100 Mbit/s: 60 Tage Satelliten-Internet kostenlos zu Hause testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Hexxxer76, DJMadMax und eine weitere Person
Top Sache! Nur würde es mich wirklich interessieren, wie stark ich nach dem Verbrauch der Prioritätsdatenpakets gedrosselt werde.
 
"einschließlich MwSt. Vertragsdauer: 11 Monate, zuzüglich des anteiligen Aktivierungsmonats."

Man hat zwar 60 Tage kostenlos aber man ist gebunden an denn 11 bzw. 9 Monaten Vertragslaufzeit.
Oder verstehe ich etwas falsch?

Wenn ich ein Handy kaufe ist das Display auch Kostenlos
 
Gibt es einen Grund das der Upload so schlecht ist?
Wäre demnach für Home Office mit Videostream recht ungeeignet...
Hinzu noch der Ping jenseits von gut und böse^^
Also das wäre wirklich nur eine Wahl, wen überhaupt kein LTE oder DSL zu Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos
Für streaming dienste, Netflix, prime und co. oder normales browsen reicht das allemal aus.
Natürlich nichts für gamer, Hoster oder welche die Unmengen an Daten hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Mengen hier drahtlos ins All geballert werden können. Ist faszinierend. Zum Glück brauch' ich's nicht, denn obwohl die Technik beeindruckt, dass so etwas zuverlässig funktioniert, ist mir kabelgebunden mit niedriger Latenz natürlich lieber.
 
Klingt nach Starlink mit zig Einschränkungen. Schade. Eine Alternative würde ich begrüßen.
 
Bevor ich 70€/Monat für nur 120GB bezahle, mit einer lächerlichen Uploadgeschwindigkeit, bestelle ich lieber Starlink für 99€/Monat.
Gut, man bezahlt dann zwar aktuell einmalig 558€ dafür, aber dafür erhalte ich auch was anständig brauchbares.

(Funfact: Starlink wäre sogar an meiner Wohnanschrift verfügbar.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Holzinternet und niteaholic
Klubkola schrieb:
Klingt nach Starlink mit zig Einschränkungen. Schade. Eine Alternative würde ich begrüßen.

Womöglich wird Amazon irgendwann mitmischen.

Bin mit Starlink übrigens immer noch sehr zufrieden. Seit die Beta vorbei ist - seit wenigen Wochen - läuft es deutlich stabiler wie vorher. Wir sind mittlerweile bei einer ununterbrochenen Verbindungsdauer von teilweise 4 Tagen angekommen, wobei in der Beta noch mehrere Kleine am Tag stattfanden.

Geschwindigkeit ist immer noch deutlich über der beworbenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900, dominic.e, Mar1u5 und 4 andere
@QuerSiehsteMehr Rein aus Interesse, kannst du mal ein Paar Speedtest machen und die hier bereit stellen.Würde mich mal interessieren es im Real Life Betrieb aussieht.Gerade wie hoch die Latenz wirklich ist.

Also als Bsp. Morgens um 08:15 und Abends: 20:00
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, HolySebastian87 und GUN2504
Das ist leider kein Vergleich mit Starlink. Das sind 500 vs 35000km Flughöhe über den Daumen. Ist der Upload da nichts sogar rein über die Telefonleitung während nur der Downlink vom SAT ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mar1u5 und Zarlak
Für Menschen in Ballungsgebieten eher uninteressant, mehr was fürs Land in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Uninteressant und viel zu teuer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonvselton
Für die Leute auf dem Land, die aktuelle evtl. sogar noch im einstelligen MBit/s-Bereich sind, sicherlich ganz nett. Der Preis stimmt auch.

Die Frage ist halt wirklich nur wie stark gedrosselt wird.
 
Hauptproblem ist m.M. nach, wie sich die Kundenzahlen entwickeln.
Der Speed kann heute top sein, aber in einem Monat kann es auch eher wie eine instabiles 56k-Modem werden und dann komme nicht mehr aus dem Vertrag.

Technisch sehr interessant, aber doch einfach nur eine Notlösung in Zentraleuropa. Auf hoher See sind die sicher und völlig zurecht Marktführer!
 
ich find den preis, selbst wenn man keine anderen alternativen hat, nicht sehr gut. 20gb volumentarif? öhm ja... ne danke.

selbst mit meinen "nur" 16mbits schaff ich spielend jeden monat 100gb und mehr. da brauch ich nichtmal groß spiele bzw updates downloaden....
 
C9hris schrieb:
@QuerSiehsteMehr Rein aus Interesse, kannst du mal ein Paar Speedtest machen und die hier bereit stellen.Würde mich mal interessieren es im Real Life Betrieb aussieht.Gerade wie hoch die Latenz wirklich ist.

Also als Bsp. Morgens um 08:15 und Abends: 20:00
Ich hab Starlink auch. Mitte von DE.
Download schwankt zwischen 100 und in der Spitze 300Mbit/s. Latenz von 40-65ms. Eigentlich Wurst zu welcher Tageszeit.

So zumindest meine Erfahrung seit bald 5 Monaten.
 

Anhänge

  • 7709E45E-8148-4407-A3B7-4DDAF9058D5E.png
    7709E45E-8148-4407-A3B7-4DDAF9058D5E.png
    462,7 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet: (Bild von vor 2 Minuten hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Moerf, Pacman0811 und 8 andere
Mitte DE ? So schlecht das Internet dort? Starlink ist schon sehr teuer aber wenn man tatsächlich keine Alternative hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder schrieb:
Mitte DE ? So schlecht das Internet dort? Starlink ist schon sehr teuer aber wenn man tatsächlich keine Alternative hat.
Wir sind ein Vorort einer Kleinstadt mit 12.000 Einwohnern. Hier wohnen zu wenig Leute. Also im Vorort. Es ist alles für eine richtige Leitung vorbereitet, aber die Anbieter wollen eben nicht. „Lohnt nicht“.

@C9hris
Ja das würde mich auch interessieren. Aber da man die Hardware bei Bestellung kauft statt mietet und ich keine 500€ für die neue investieren werde, weil es eh schon sehr teuer ist, wird es mir letztlich egal sein (müssen).
 
Zurück
Oben