News Konnect mit bis zu 100 Mbit/s: 60 Tage Satelliten-Internet kostenlos zu Hause testen

spcqike schrieb:
Ein KFZ schwebt nach dem Unfall nicht planlos durch die Stadt oder das Land und beschädigt weitere Fahrzeuge
Ein Starlink-Satellit auch nicht. Die Umlaufbahnen sind so erdnah, dass sie aufgrund der Schwerkraft quasi pausenlos "runterfallen". Da es in der Umlaufbahn eine minimale Restatmosphäre gibt, befinden sich die Satelliten auch noch in einem Luftwiderstand und müssen per Hallantrieb ausgleichen. Dazu kommt, dass die Satelliten seit Generation 2 so gebaut sind, dass diese zu 100% verglühen bei Erdeintritt. Ein toter Satellit verglüht daher automatisch nach kurzer Zeit.

Und noch eine Sache: Ein Satellit ist ca. so groß wie eine Werbetafel oder ein großer Flachbild-TV. Das ist also recht klein. Die Gesamtmenge aller Starlink-Satelliten bei Vollausbau würde, verpackt in TEU Containern, weniger 9% des Ladevolumens eines Pax-Panama Containschiffes belegen. Allein die Willy Brandt-Str. in Hamburg wird heute von der doppelten Anzahl Autos befahren.
 

Anhänge

  • 4CHvZYC[1].jpg
    4CHvZYC[1].jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 197
Cool, eine Sat Schüssel mit 2way-LNB, Montage und Kabel für 1€, das nenn' ich mal ein Angebot.

Liefern die auch nach Schweden? :)
 
konnte dies schon mal jemand im ausland testen? hätte es in österreich bestellt aber mein kollege wohnt am 1km an der grenze aber in italien 🤔

in der faq steht, dass es im ausland (also nur in ihren angegebenen 4-5 ländern) nicht funktioniert aber wie sollte das geblockt werden?
 
wertzuiop123 schrieb:
in der faq steht, dass es im ausland (also nur in ihren angegebenen 4-5 ländern) nicht funktioniert aber wie sollte das geblockt werden?
Die werden das wohl nicht aktiv blocken, vermutlich werden die Sateliten einfach nur über diese Länder kreisen. Etwas über die Grenzen hinaus ist sicherlich kein Problem, aber irgendwann wird die Verbindung halt unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spcqike
ja,irgendwann sicher, aber eher nicht zwischen lienz und bozen. kann ich mir nicht vorstellen. werde das mal testen, wenns eh ein großzügihlger testzeitraum ist (obwohl der support bei fragen hier abblockt)
 
@wertzuiop123 Wie willst du das dann da hin bestellen wenn diese Länder nunmal nicht auf der Liste auftauchen?
Möchtest du dir das in DE/AT montieren lassen und anschließend selbst woanders hin verfrachten?
 
Die können auch einfach ein GPS Modul in der Schüssel haben und darüber den Standort bestimmen. Wäre jetzt auch nicht so viel Magic.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
@wertzuiop123 Wie willst du das dann da hin bestellen wenn diese Länder nunmal nicht auf der Liste auftauchen?
Möchtest du dir das in DE/AT montieren lassen und anschließend selbst woanders hin verfrachten?
sehe ich jetzt nicht als das problem es nach AT zu bestellen und es 30km weiter in italien zu nutzen
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Die können auch einfach ein GPS Modul in der Schüssel haben und darüber den Standort bestimmen. Wäre jetzt auch nicht so viel Magic.
das eher noch aber kanns ja mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben