• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen-Historie (Retro/Aktuell mit Screens)

NES (naja gehörte wohl eher meinen älteren Geschwistern) :)
SNES
PS1
XBOX
PS2
XBOX360

Wenn ich so zurückdenke hatte/habe ich echt viele Konsolen, dafür, dass ich mich selbst als PC-Spieler bezeichne :lol: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich im Endeffekt an der NES und Xbox360 am meisten Spass hatte (ok SNES und PS1 war auch cool)

Killer Instinct habe ich ebenfalls noch heute, für mich als Prügelspiel konkurrenzlose Nr 1!!
Es halten sich ja immernoch hartnäckig die Gerüchte, dass der dritte Teil für die XBOX360 kommen wird! Also lasst uns hoffen! :)

Mal schauen ob ichs chronologisch hinbekomme

1.)Gameboy
2.)NES
3.)SNES
4.)MEGA DRIVE
5.)NEO GEO
6.) MEGA CD
7.) 32X (WAS EIN SCHEISS)
8.) PS1
9.) Dreamcast
10.) Saturn
11.) N64
12.)Jaguar (siehe 32x)
13.)PS2
14.)Xbox 1
15.)Xbox 360
16.) Wii

Mal ne blöde Frage an alle. Habe mir gerade ne Atari2600 Station bei Ebay ersteigert habe aber keinen blassen schimmer mehr was ich an meinem Fernseher einstellen muss. habe es ganz normal angeschlossen. Leider funktioniert es aber nicht. Wer kann mir helfen? Schon mal vielen Dank im voraus.

Hatte bisher:
PC
Sega Mega Drive
GameBoy
GameBoy Advanced SP
Nintendo DS
PlayStation 2
Nintendo Wii

Davon habe ich allerdings nur noch den PC, plane aber mir eine Xbox 360 zu kaufen.

Gameboy
Nintendo 64 (2x, einer davon ist noch ab und an in Benutztung - orange transparente Vers.)
Gameboy Color, wird demnächst veräußert werden
Playstation 1, fat, veräußert
Playstation 2, slim, noch vorhanden wird aber wohl demnächst veräußert
Playstation Portable, slim & light, Ersatz für die PS2

Muss dazu sagen, dass viele Konsolen explizit nur wegen der Wipeout-Reihe angeschafft wurde abseits von den Gameboys - die flogen mal so bei Weihnachten o. ä. hinzu.
Eigtl. eher PCler, aber da gibt's ja im Moment nichts ansprechendes - daher Wipeout Pure & Pulse auf PSP. \o/

Ich versuch auch mal meine Geschicht chronologisch auf zu listen

1. NES
2. Sega MasterSystem
3. MegaDrive I
4. SNES
5. MegaDrive II
6. PSX (Mehrere)
7. GameCube
8. PS2
9. XboX
11. N64 (Beinem Umzug gefunden :D)
12. XboX 360
13. Wii
14. PS3 slim
15. XboX 360 slim

Und neben her auch ein paar Handhelds.
Gameboy --> Gameboy Advance--> Gameboy Advance SP --> DS

Andreas1002 schrieb:
Mal ne blöde Frage an alle. Habe mir gerade ne Atari2600 Station bei Ebay ersteigert habe aber keinen blassen schimmer mehr was ich an meinem Fernseher einstellen muss. habe es ganz normal angeschlossen. Leider funktioniert es aber nicht. Wer kann mir helfen? Schon mal vielen Dank im voraus.

Hast du auch einen Sendersuchlauf gemacht?

Von oben nach unten und dann von links nach rechts:

- Atari 7800
- X-Box
- Sega Dreamcast
- Sega Saturn
- Sega Mega Drive (Version I, PAL Modell)
- Sega Master System II
- X-Box 360 (Slim-Modell)
- Sega Master System I
- Atari 2600
- Mattel Intellivision
- PSOne
- PS2
- Palladium
- Atari Jaguar
- Nintendo Gamecube
- N64
- SNES
- NES

Nicht im Bild:

- PS3
- Nintendo Wii
- Nintendo DSi
- PsP

Anhänge

• CIMG3974.jpg
    CIMG3974.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 522
Wow Toxid, eine ansehnliche Sammlung .. da fehlt nicht mehr viel ... abgesehn vom Colecovision oder Atari Lynx vielleicht :D

Ich habe leider keine der alten Konsolen mehr :

Interton
Atari VCS2600
Gameboy (der erste)
PS1
Wii
PS3

Naja doch.... NeoGeo, Amiga CD32 und so was... Aber dafür wollen die Leute mittlerweile richtiges Geld sehen. Während es aber vom NeoGeo noch ausreichend Exemplare im Umlauf gibt, sieht es beim Amiga CD32 ziemlich duster aus.

mastersystem2
xbox360

konsolen haben mich nie begeistern können und somit nur die zwei selbst gekauft und schnell wieder verkauft;)

Bei mir auch sehr überschaubar:

- NES
- Xbox 360

So entspannend daddeln vom Sofa aus auch ist...geht halt nix über die gute alte Maus.

1. Atari
2. Super Nintendo
3. Nintendo 64
4. Playstation 1
5. Playstation 2
6. X-Box

aber spiele eig. schon immer überwiegend PC und seit der X-Box hab ich mir auch keine weiteren Konsolen mehr geholt, da es sich für mich nicht Lohnt wenn ich sie gerade mal einmal die Woche oderso nutze ;) PC muss jeden Tag sein :P

- NES
- Super Nintendo
- Mega Drive
- Mega CD (US-Version importiert)
- Playstation (aus Japan importiert, 7Tage nach Launch gekauft)
- Neo Geo AVS (hab ich noch, geb ich nie im Leben her)
- Nintendo 64 (gammelt noch in irgendner Umzugskiste rum)
- Xbox

dann lange nix, parallel eigentlich auch immer einen aktuellen PC gehabt... seit kurzem stehen die neue Xbox 360 und eine PS3 Slim im Wohnzimmer

Zurück
Oben