• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen-Historie (Retro/Aktuell mit Screens)

Hmm, ich lasse mal C-64er & Amiga 1000 außen vor .. sind ja keine Konsolen in dem Sinne auch wenn einige hier diese mit aufgeführt haben.

Ende der 70er die erste und einzige in Deutschland gebaute Konsole =>
Interton VC4000 :D

http://www.vc4000.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Interton_VC4000

Relativ bald danach die gute alte Atari VCS 2600 Konsole :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Danach war eine sehr lange konsolenfreie Zeit, dann kam 1997 die PS1 wegen Resident Evil ins Haus :D Die PS1 liegt noch mitsamt Spielen im Keller.

Fast 10 Jahre später kam dann Ende 2006 die Nintendo Wii hinzu.

Ein Jahr später (2007) der DS Lite.

Im November 2008 kam die aktuellste Konsole, die Playstation 3, hinzu.

Somit blicke ich auf 30 jahre zocken zurück (64er, Amiga & diverse PC Konfigs, sowie den Gameboy der ersten Generation meines Bruders eingeschlossen (Tetris im Link rockt heute noch :D )

Arggh, da merkt man das man älter wird :freak: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, meine Konsolenfreie Zeit war circa 10 Jahre. Muss sagen, ich habe doch so einiges verpasst.

killer instinct war damals recht teuer im vergleich zu den anderen snes games , und ich würde auch sagen es ist eines oder das schnellste 2d beat em up das es je gab

1. NES
2. SNES
3. GameBoy
4. N64
5. Dreamcast
6. Playstation
7. Nintendo DS
8. Playstation 2
9. Playstation 3
womöglich 10. PSP

pics habe ich garkeine von den konsolen, da ich nie ne digicam besessen habe...^^

So ich muss sagen, das ich die Gaminganzahl der N64 Games jetzt überschritten habe.
Sprich ich habe jetzt schon mehr PS3 Games, als ich je auf dem N64 bessesen habe.
Noch habe ich aber mehr SNES Games als PS3 Games, jedoch habe ich nur einen Bruchteil davon überhaupt durchgezockt weil viele Games einfach Bock schwer waren und ich mir auch ziemlich viel mist gekauft habe im Nachhinein.

1. Gameboy
2. SNES
3. Playstation

Danach nur noch PC weil es viele Spiele die ich wollte einfach nur für den PC gab und ein PC einfach flexibler ist.

NES, SNES & N64 habe ich persöhnlich nie besessen da ich als Kind nie wirklich Geld hatte und meine Eltern mir sowas nicht kaufen würden...aber ich war praktisch immer bei meinem Cousin und hab deshalb nicht viel verpasst (nachträglich mit Emulatoren nachgeholt) :)
ansonsten:
1. Gameboy
2. Playstation
2. Dreamcast (kurze Zeit)
3. Playstation 2 (mittlerweile meine 4. :))
4. PSP
5. Playstation 3

Atari 2600
Amiga 500
Amiga 1200
Sega Saturn
Playstation 2
Playstation 3
Nintendo DS Lite
Sony PSP
...to be continued

scryed schrieb:
killer instinct war damals recht teuer im vergleich zu den anderen snes games , und ich würde auch sagen es ist eines oder das schnellste 2d beat em up das es je gab

...mein Schatz...

Kleiner Spaß...Ich hab das Spiel damals für 150 DM von meinem Jugendweihe-Geld gekauft. Das war das beste Prügelspiel das ich je gekauft hab. Ne Mischung von StreetFighter (die Schnelligkeit) & Mortal Kombat (Finish-Him-Moves) und ein bisschen Tekken (wegen den Kombo-Moves). Es hatte damal eine unglaublich gute Grafik. Die Grafik ging so in bisschen in Richtung "Fotorealismus" und nicht so Comichaft wie SFII.

Und das beste ist, ich hab das Game noch !!!

Gruss Stephan

kurze Auflistung von mir was ich hatte und aktuell auch noch habe :)

Portables
Gameboy (habe)
Game Gear (habe)
Gameboy Advance (hatte)
Nintendo DS (habe)
PSP (habe)

Stationäre Konsolen
Atari 2600 (hatte)
NES (habe)
PS1 (hatte)
Saturn (habe)
Dreamcast (habe)
Gamecube (habe)
Xbox360 (habe)
PS3 (habe)

C64 hatte ich auch noch, aber die gehören ja genauser wie der 128er oder die Amigas nicht zu Konsolen auch wenn einige nichts anderes damit gemacht haben als zu spielen. Es sind und bleiben aber immer noch Computer ^^

A4-Freund schrieb:
Kleiner Spaß...Ich hab das Spiel damals für 150 DM von meinem Jugendweihe-Geld gekauft. Das war das beste Prügelspiel das ich je gekauft hab. Ne Mischung von StreetFighter (die Schnelligkeit) & Mortal Kombat (Finish-Him-Moves) und ein bisschen Tekken (wegen den Kombo-Moves). Es hatte damal eine unglaublich gute Grafik. Die Grafik ging so in bisschen in Richtung "Fotorealismus" und nicht so Comichaft wie SFII.

Und das beste ist, ich hab das Game noch !!!

Naja das ist keine "Fotorealismus" sondern einfach nur ne billige Version von Motion capturing. Aber hat KI echt 150DM gekostet? So viel kosten heute nicht mal neue PS3 Games (max. 70€).

und das beste ist: ich habs ebenfalls. Sogar für N64 :schluck:

@Beatmaster

Das es kein Fotorealismus war ist mir schon klar. :D Ich wusste nur nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. Ich fand es damals im Vergleich zu Streetfighter einfach nur viel besser von der Optik her. Ich habe es wirklich für 149,99 DM gekauft, in einem ziemlich kleinen Elektronikladen, Vielleicht haben die mir auch zuviel abgenommen, aber da war mir damals ziemlich egal. Ich wollt das Game unbedingt haben...

Übrigens ist die N64 Version nicht viel hübscher, wie ich finde...

Gruss Stephan

Ich weiss zwar nicht warum, aber solche Preise waren bei Konsolenspielen teilweise normal.
Viele Spiele für die SNES kosteten 1000Schilling was fast 73€ sind.

Fragt mal die Neo Geo Besitzer was die für Ihre Module bezahlt haben, speziell die späteren 1Gbit Module wie den letzten KoF Ableger ^^

Gameboy Color
Game Cube

Ich wollte immer einen N64 haben aber ich habe nie die Erlaubnis bekommen einen zu haben. :stock:
Ist halt dann der GC geworden mit Metroid Prime.:king:

Zurück
Oben