• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen Spiele auf PC streamen

|Bastion|

Lieutenant
Hi,

wieder mal eine Frage die mir gerade durch den Sinn geistert :D.

Und zwar bin ich langsam auf das ein oder andere Konsolenspiel aufmerksam geworden, dass ich natürlich auf dem PC nicht zocken kann. Meine Frage dazu: Gibt es einen Anbieter, der Konsole only Spiele über das Internet auf den PC streamt (Controller bei mir vorhanden). Ist sowas möglich?

Grund: Ich will mir eben keine Konsole bei mir hinstellen :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Grund hinzugefügt)
Sony hat einen gekauft. Weiß aber nicht ob die PS3/4 Spiele für den PC per Streaming anbieten werden, auf der PS4 kommt es bald.

Der Anbieter heißt übrigens Gaikai.

​MfG

Warum sollte ein Konsolenhersteller das Streaming der Spiele auf dem PC ermöglichen? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Entweder du kaufst dir eine Konsole oder du wartest bis es einen funktionierenden Emulator gibt.

das einzige spiel was ich bedauer, das es nicht auf pc erscheint ist metal gear solid ;)

es gibt keinen brauchbaren emulator fuer ps3/xbox360 leider. atari, amiga 500 ,nes, sega masterdrive etc. sowas wimmelt es

Ich dachte in Zeiten von Onlive ist das heutzutage kein Problem mehr. Das von dir vermutlich angesprochene Problem besteht doch bloß bei exklusiven PS3 bzw. 360 Spielen. Die meisten großen Kracher (außer ein paar exklusive Titel auf PS3/360 wie Halo, Killzone, uncharted, Heavy Rain, GTA Red Dead Redemption) sind doch Multiplattformtitel. Oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben