Konsolen Themen arten aus / bitte closed die Threads

privacy

Captain
Abend!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Konsolen Threads werden langsam wirklich lächerlich. Jeder Thread artet in Wii vs. PS3 vs. XBox 360 aus. Es geht eigentlich nur noch um persönliche Befindlichkeiten, der einzelnen Schreiberlinge. Egal um was es eigentlich in der News geht, spätestens der zweite Post lautet:

"Die Konsole XYZ ist doch sche... , meine Konsole SDF ist doch viel toller und überhaupt haben die von Nintendo/Sony/MS doch keine Ahnung wie eine NextGen Konsole aussehen mag."

Das ganze läuft nun schon seit den ersten Ankündigungen so.
Ist es nicht möglich die Themen rigoros zu closen wenn sie aus dem Ruder laufen?

Sicher kann man auch sagen: "Dann lies sie doch nicht". Darauf muss ich sagen, dass mich die Meinungen der anderen doch interessiert. Aber wenn jeder Thread so aus dem Ruder läuft, dann macht es langsam keinen Spaß mehr was zu lesen.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ich sehe: Das müßte man auf Nachrichten, die Themen wie z.B. CPUs, GPUs, Microsoft, EU usw. usf. beinhalten, ausweiten. Irgendwann ist man soweit das man News gar nicht mehr kommentieren kann. Das ist zwar bei 90% der Beiträge kein Verlust, ab und zu kommt aber eine ganz brauchbare Diskussion oder ein interessanter Hinweis dabei raus. Und eine Meinung hat sowieso jeder die er mitteilen möchte, mich eingeschlossen. ;)

Ich sehe leider aber genauso wie ihr, daß hier viele Themen inzwischen derart niveaulos und ohne ein bißchen Ahnung geführt werden, daß man sich oft genug auch gar nicht mehr daran beteiligt, weil man so viel Unsinn gar nicht mehr widersprechen möchte. Von der Resistenz Einiger gegenüber Argumenten und Fakten mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet: (Haha er hat Residenz geschrieben ^^)
Jap das Problem sehe ich eben auch. Manche lesen die News und schreiben ohne eine Sekunde nachgedacht zu haben einfach irgendwas, in dem Falle, gegen die Wii Konsole.

Überschrift der News enthält das Wort Wii -> Kommentar: "Wer braucht die Wii Konsole, die Grafik ist doch eh sch..."

Es wäre ja noch erträglich wenn derjenige nach einem Kommentar Ruhe geben würde. Aber nein es wird fleissig weiter gepostet.

Naja offensichtlich besteht ein Bedarf bei den FB-Usern mehr über Konsolen zu erfahren, darum finde ich es gut, dasshier mehr darüber berichtet wird.

Nein, das bestreitet niemand. Aber wenn doch offensichtlich Bedarf und Interesse besteht, warum sollen wir dann die Threads closen?
Es liegt doch an jedem selbst, ob er auf solche Flameposts eingeht oder nicht. Wird derjenige nicht beachtet, so ist das mit das Schlimmste was ihm passieren kann. Natürlich gibt es immer wieder Leute die das nicht erkennen und dann voll mit einsteigen, aber wenn man selbst nicht dazu gehört, dann kann einen das doch völlig kalt lassen.

Wenn wir Threads zum Thema Konsolen schliessen würden, dann müssten wir konsequenter Weise auch alle AMD, Intel, ATI und nVidia Threads schliessen, ach eigentlich könnten wir das ganze Forum dichtmachen, da es ja immer Leute gibt, die in irgendeinem Thread anfangen rumzuflamen.

Stewi schrieb:
ach eigentlich könnten wir das ganze Forum dichtmachen, da es ja immer Leute gibt, die in irgendeinem Thread anfangen rumzuflamen.

Ich bin dafür... wo waren nochmal die Ironie Tags?
Ich denke es wäre schon viel geholfen, wenn wir (die User) öfter Gebrauch vom Beitrag melde Button machen wurden. Für Leute die die News Kommentare eher auf der CB Hauptseite als im Forum lesen (wie ich selbst) wäre es da vielleicht auch sinnvoll, wenn dieser Button auch direkt in den News Kommentaren eingeblendet wird und nicht nur übers Forum.

Stewi schrieb:
Aber wenn doch offensichtlich Bedarf und Interesse besteht, warum sollen wir dann die Threads closen?

Weil von den 10.000 Posts nur wirkliche 100 Posts ernst gemeint sind und der Rest ist nur geflame ala PS3 zu teuer, Wii zu billige Hardware, xbox rult einfach alles und dann auch umgekehrt. Dann ist das Gerät auch nur 1Cent zu teuer, wenn schon ein Ultra Megapaket von 10 Spielen, 5 Controllern beim Kauf so einer Konsole beiliegen :freak:

Genau so sehe ich das eben auch. In den Politik Threads wird doch auch peinlich genau drauf geachtet ob das ganze was geschrieben wird zum Thema passt. Und bei den Konsolen News macht man auf einmal eine Ausnahme, oder wie soll man das ganze verstehen?

Gruß Denis

Gleichheit ist die eine Sache, Schwerpunktsetzung die Andere. Du siehst ja wie schnell es im Politikforum ausartet. Deswegen wird da mehr auf die Finger gesehen wie woanders.
Bis alle Konsolen auf dem Markt sind und man wieder normal darüber reden kann, ohne von Spekulierenden XBOX/PS3 Fanboys oder miesmachenden Wii-Hassern genervt zuwerden, wirds da keine Ruhe geben.

Deswegen auch von meiner Seite aus:
Probierts doch mal das ein wenig in den Griff zu bekommen. Auch wenn´s bei diesem Flohzirkus manchmal wirklich keinen Spaß macht. Andererseits: Das Problem löst sich mit dem Release von PS3 und Wii von selbst. Oder es verlagert sich. Aber dafür haben wir ja dann MarcDK. ;)

so mich haben die ganzen comments irgendwelcher komischer leute auch weichgekloppt.

wie wäre es damit, nur noch einen einzigen Wii-Thread offen zu lassen? momentan gibt es 3-4 wii-threads in denen mal kurzzeitig neue infos gepostet und sachlich diskutiert wird, in denen aber spätestens nach 5-6 posts einer dazwischen springt und schreit: "bah der veraltete kasten stinkt doch, die ps3 rul000rt alles weg. ich würd höchstens 2,67€ für den Wii zahlen." dadurch reden viele aneinander vorbei, vieles wird mehrfach diskutiert (im besten fall). und letztendlich gehts nur noch zu 1/4 um das eigentliche thema der news.

klar ist, dass es momentan einen deutlich erhöhten konsolen-diskussionsbedarf gibt. der dürfte sich schon in den nächsten tagen wieder beruhigen, wenn alle fakten einmal durchgekaut wurden und es nix mehr neues zu berichten gibt. dann wird er so wellenartig verlaufen bis zum märz 2007 und dann ist erstmal schluss. es sei denn, bis dahin hat microsoft einen handheld angekündigt o.ä. :)

Also ich habe mir mal den letzten Thread über die Wii angeschaut. Ok, es geht da heiss her, aber zumindest haben fast alle eine Meinung und sagen etwas zum Thema. Die Diskussion läuft nicht gerade so, wie ein Moderator sich das wünscht, aber Posts ausser der Reihe habe ich eigentlich nur zwei gesehen.
irgendwie ist alles an dem WII dreck. und jetzt will nintendo auch noch gewinn machen? unverschämtheit. sony und m$ verschenken wenigstens ihre topaktuelle high end next level turbo hyper extrem bis 2020 aktuelle spielemaschine.

noch jemand hier der denkt und nicht flamt? :lol:
[x] AOL, bis auf das alter :D
Das lädt natürlich zum Flamen und spammen ein, da gebe ich euch Recht. Wir werden das mal intern diskutieren, inwieweit wir da härter durchgreifen sollten. Alles natürlich auch eine Personalfrage. ;)

Ist vielleicht Blödsinn, aber damit ichs ausm Kopf hab :
Könnte man an Problemthreads nicht ein Zeitschloss bauen ?
Der Klick auf "Antworten" setzt einen Timer in Gang, nach dessen Ablauf man
zum Posten freigegeben wird.
Das kann ja erstmal vielleicht nur 30Sekunden sein.
Also so eine art "Antrag stellen" bei flamegefährdeten Themen.
Natürlich keine Zensur darüber oder ähnlich blödes, aber ein 30 oder 60 Sekunden Bremse
könnte vielleicht schonmal gegen die Einzeiler helfen.

Zur Realisierung müsste man nur beim Klick ein Datum speichern.
Das wird dann verglichen, wenn man posten will. Nach dem Post
wird das Datum wieder gelöscht, und man muss warten, bis jemand anderes
gepostet hat, bevor man einen neuen Antrag stellen kann.
Soo viel müsste man dafür ja gar nicht am Forum hacken.

Oder vielleicht doch zu abgedreht ?

-- -- muckelzwerg

Fände die Idee gar nicht so verkehrt (bei einigen Threads)...so ne 30 Sekunden Warteschleife bevor man ans Tippen kommt dürfte sicher einige abhalten, kurze Spam Posts abzusetzen oder gibt zumindest zusätzliche Zeit zum nachdenken.

@stewi
nur zwei hast du gefunden? (und natürlich beide von mir :rolleyes: ). also post #3 und #4 stellen eine sachliche, themenbezogene aussage dar? egal, wir werden uns sowieso nie einig. :D

@nochmal stewi
"...Aber wenn doch offensichtlich Bedarf und Interesse besteht, warum sollen wir dann die Threads closen?..."

also das argument zieht doch auch in deren bereichen des forums nicht. wie oft werden dort themen geschlossen, obwohl ausreichend interesse besteht? ausserdem wird doch ständig auf "ein thema reicht" und die suchfunktion hingewiesen, warum dann nicht nur pro thema _EINEN_ diskussionsthread und nicht für jede einzelne news? mein vorschlag: 3 sammelthreads, einen WII, einen XBOX und einen PS3 thread.

also wenn schon klare richtlinien, dann in allen bereichen und nicht "hier so" und "da anders".

baFh

Zuletzt bearbeitet:
Setzt die Leute die eurer Meinung nach flamen einfach auf eure Ignore Liste und fertig. Closen braucht man die Threads noch lange nicht.

Ehm also ehrlich gesagt finde ich so eine Sammel-Thread-Variante gar nicht so schlecht.

Dank der vielzähligen News haben wir inzwischen wahrscheinlich eine 3stellige Anzahl an Threads zu den sogenannten "Next-Gen-Konsolen". Ich les die zwar immer fleißig mit und find auch, dass grad von seiten einiger User noch interessante Zusatzinformationen zu den News kommen.

Allerdings wollte ich letztens einem Kollegen einen solchen Post zeigen, konnte es aber in dem Wust an PS3-Threads nicht finden. Also hab ich nach ner Weile aufgegeben und nach der Quelle für die betreffende Info gegoogled.

Deswegen wär ich ehrlich gesagt für einen Thread pro Konsole bzw einen Konsolen-Vergleichs-Thread an den dann auch z.B. die eine Woche alten News angefügt werden.
Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn die News direkt in diesem Thread landen. Allerdings weiss ich nicht, ob das CB-CMS das unterstützt bzw wieviel Arbeit die Implementierung dieses Features umfassen würde.

Zurück
Oben