C++ Konsolen Vollbild

S

Schmauch.

Gast
Hallo,

ich habe in der Mittagspause aus Langeweile ein kleines Programm geschrieben, welches durch den Ton (\a) einen Windows Fehler Simulieren sollte. Ich habe dann den passiven Modus dazu geschrieben und frage mich nun, warum die Konsole bei diesem nicht in Vollbild angezeigt wird. Wenn jemand weiß woran es liegt, wäre es nett, wenn er es mir mitteilen würde. Oder weiß vielleicht jemand eine andere Methode?

Ich arbeite auf Windows 10 mit Visual Studio 2012 Premium.

Code:
#include <iostream>
#include <Windows.h>
using namespace std;

int main() {
	int antwort;

	cout << "1. Passiv Modus\n2. Aktiv Modus\n\n";
	cin >> antwort;

	if (antwort == 1) {
		SetConsoleDisplayMode( GetStdHandle( STD_OUTPUT_HANDLE ), CONSOLE_FULLSCREEN_MODE, 0 ); //Das hier sollte Vollbild erzeugen, tut es aber nicht
		while(1) {
			cout << "\nEingabe erzeugt Beep" <<endl;
			system("pause");
			cout << "\a";
		}
	}

	if (antwort == 2) {
		while(1) {
			cout << "Eingabe erzeugt Beep" <<endl;
			system("pause");
			cout << "\a";
		}
	}

	return 0;
}

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Funktioniert es in MinGW 4.92 32 bit und Visual Studio 2015 ohne Probleme.
 
Zurück
Oben