Konsolenanschluss über HDMI an HP w2207h

bonjovi

Newbie
Hallo Leute,

ich überlege mir einen HP w2207h sowie eine X Box360 bzw. eine PS3 zu kaufen. Letztlich habe ich mich nur für den Monitor entschieden. Ob ich mir jetzt eine X Box oder eine PS3 hole hängt sicherlich auch davon ab, ob die Konsolen einwandtfrei mit dem HP Monitor zusammenarbeiten.

Deswegen meine Frage an euch:
Habt ihr selbst eine X Box 360 oder eine PS3 an euren HP w2007h per HDMI angeschlossen?
Wie ist eure Erfahrung damit? Werden die Bilder (merklich) verzerrt? Sind 5 ms Reaktionszeit auch für Hardcoregamer ausreichend? Gibt es bestimmte Dinge die ich beachten muss?

Danke für eure Posts schonmal im Voraus!

ich hol den thread mal hoch, mich interessiert das naemlich auch grad ^^

der monitor untertuetzt ja max 1680*1050, die PS3 1080p. was macht der monitor dann? skaliert der das bild auf die volle breite? habe ich da irgendwo balken?

also soweit ich weiß isses so:
monitor -> 16:10
konsole -> 16:9
das gleiche gillt auch für die auflösungen ich hab nur grad nicht die konsolen auflösugn im kopf
d.h. wenn du bei deinem monitor die interpolation nicht direkt einstellen kannst wird das bild skalliert also auf 16:10 gestreckt.
Eigentlich müsste man das ganze aber auch im Grakatreiber einstellen können.
wenn man alles richtig interpolieren kann hat man eben am rand 2 ca 1,5 cm breite schwarze balken.

hm ich glaube das sollte moeglich sein mit dem skalieren, nur ich hab ja beim betrieb mit der PS3 keinen grakatreiber und kann da nichts einstellen ^^

es sei denn, man kann sowas auch bei der PS3 einstellen, aber da ich noch keine hab weis ichs eben nicht

Kannst doch am w2207h zwischen "Bildschirmfüllend" und "Entspr. Seitenverhältnis" wählen. Letzteres wird für dich 16:9 sein

hm stimmt, sollte wohl mit dem seitenverhaeltnis gehen, hab dann oben und unten balken, aber da komm ich mit klar ;)

Eigentlich wollte ich garnicht hier reinschreiben, aber da ihr grad hier so schön diskutiert. Ich selber hab den w2207h und benutzte den mit einer PS3 und XBox 360. Funktioniert einwandfrei. Nur Heute hatte ich auf einmal ein Fehler als ich Gran Turismo 5 starten wollte.. auf einmal gabs sowas wie Pixel Fehler.. weiss nicht ob es nun die PS3 ist oder der Monitor.. deswegen war ich auf der Suche ob jemand anders das gleiche Problem hatte.. aber scheint keiner ein Problem damit zu haben.

Naja.. ich hab hier mal 2 Fotos gemacht.. damit ihr einen Eindruck habt wie das aussieht. (1080p)

Also ich seh beim 1ten Bild links - (zwischen dem G und O bei God of War nach oben gehn) einen blauen Subpixelfehler

Frage Bild2: Was sind das für Flecken oben mittig im Himmel? Solln das Schneeflocken sein? Dreck aufm TFT? Wenn nein und es am Monitor liegt --> defekt
Weitere Pixelfehler entdeck ich auf die schnelle jetzt nicht...

Boah ey bist du aber pinkelig! Ich habe garkeine Pixelfehler! Ist wohl Staub oder irgendwas anderes auf dem Monitor. Und vom anderen.. weiss ich doch nicht.. sieht so aus wie Schnee.. aber könnte was auch immer sein.. sieht auf jeden Fall gut aus. :lol:

Nur Heute hatte ich auf einmal ein Fehler als ich Gran Turismo 5 starten wollte.. auf einmal gabs sowas wie Pixel Fehler.. weiss nicht ob es nun die PS3 ist oder der Monitor.. deswegen war ich auf der Suche ob jemand anders das gleiche Problem hatte.

Boah ey bist du aber pinkelig!

Versteh ich jetzt nicht - du hast in deinem ersten Post Fehler aufgezeigt, die ich dir wiedergegeben habe. Jetzt bin ich "pinkelig" weil ich das gemacht habe? Gut zu wissen .. wenn du nochmal nach Hilfe fragst

Also der Pixelfehler ist auf jeden Fall da, ich sehe ihn auch, und bei Stab wird es nicht blau sondern schwarz; das kenne ich sehr gut, vor allem wenn der Monitor in der Nähe seines Bettes steht, findet man auf ihm viel Staub^^.
Um noch einmal auf den Pixelfehler zurückzukommen, das könnten auch 2 sein, wobei 2 blaue direkt übereinander selten wären. ( das Bil dkönnte auch einfach verwckelt sein, daher dann die 2; weiß ich jetzt so net.)

Da man die Flecken auf dem 2. Bild nicht im 1 sehen kann, gehe ich davon aus, dass es im Spiel ist.

Hehe.. jetzt hab ichs verstanden. Sorry. Hab ich wohl komisch geschrieben.

Also.. meine Fotos haben nichts mit meinem Pixel Fehler zu tun. Probleme mit der PS3 sind auf einmal von alleine weg.. komisch. Einen Pixel Fehler hab ich auch nicht.. muss Staub oder irgendwas auf dem Monitor sein. :freaky:

Die Fotos hab ich nur gemacht weil man hier wissen wollte wie es aussieht.

Ich habe vor mir eben diesen Monitor in Kombination mit meier Xbox zu kaufen... Hat jemand Erfahung damit, ob die Quali beim Anschließen der Konsole mit dem TFT über ein Av-VGA-HD Kabel merklich schlechter als über HDMI ist? Ich habe nämlich gehört, dass man sich mit dem HDMI-Kabel den optischen Ausgang blockiert und da das VGA-HD Kabel einen optischen Ausgang mitbringt, kann ich die Xbox so momentan mit meinem 5.1 System betreiben. Das würde ich gener weiterhin auch tun können...

Zurück
Oben