Konstruktive Meinung über Iyama ProLite GB2773HS 144hz

freakyfriks

Cadet 4th Year
Hallo CB Com,

Ich bin auf der suche nach einen 27 Zoller Monitor mit 100-120 oder 144hz.
Auf ARLT webseite fiel mir ein dass den Iyama ProLite GB2773HS Pro-Gamer für "nur" 249 zu haben ist , full HD 1920x1080 und mit 144hz...bei die auflösung und 1920x.... nicht so toll, müsste aber reichen.
Zu schön um wirklich wahr zu sein. Nach stunden suche, nach test und meinungen, fiel mir ein dass ich einen dual dvi brauche um die 120hz zu bekommen. Meine r9 280x von Powercolor turbo duo, hat ja nur 1DVI anschluss aber 3 HDMI.

Nun, Funktioniert die 120 hrz ausschlisslich mit dual dvi oder reicht da einen HDMI ?
Ich habe meiner dvi kabel angeschaut und habe einen 24+1. Sollte ich also nach einen zweite r9 280x schauen oder soll ich mir lieber einen anderen monitor suchen ?

Ich bin kein profi was monitoren betrifft aber den Iyama ProLite GB2773HS Pro-Gamer würde ich nur zum zogn benutzen und gelegentlich für videos über stream.
Im augenblick benutze ich als monitor einen LG 50P J550 ist aber zu groß für spiele wie bf4 oder Ä. und die auflösung ist ja auch nicht super...

Falls ihr anderen monitor in der preis kategorie ( 250-270 euro ) habt bin ich ganz ohr, sollte aber einen 27er sein.

Im vorraus Danke.

120hz geht nut mit displayport oder dual link dvi. single link dvi und hdmi funktionieren nicht, erst hdmi ab version 2.0

das bedeutet also ich kanns vergessen ?

edit: Ich sehe gerade meine graka besitzt einen Dual-Link-DVI, was für ein kabel würde ich denn brauchen dann um an die 120 herz zu kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Powercolor hat deine Karte 1xDual Link DVI, 1xHDMI und 2xMini-DP.
Du hättest also gleich 3 Möglichkeiten den Monitor anzuschließen.

Zurück
Oben