Kontakt mit Signal verbinden

gape78

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
16
Hallo,

habe hier einen speziellen Fall...

Einer meiner Kontakte hat vor ner Weile die TelNr gewechselt. Die alte Nummer ging an jemand anderen in der Familie. Ich habe dann die neue TelNr meines Kontakts in der Kontakte App auf Android eingetragen und die alte Nummer in diesem Kontakt gelöscht bzw. mit jener Nummer einen neuen Kontakt für die weitere Person angelegt. Dabei ist aber im alten Kontakt die Verknüpfung mit Signal für beide Nummern aufrecht geblieben. Es wurden im Profil des ersten Kontakts beide Nummern angezeigt als Vorschlag diesen Kontakt anzurufen und eine Signal-Nachricht oder Signal-Anruf zu tätigen. Verständlicherweise ist das unpraktisch.
Um das Problem zu lösen, dass ich nicht die falsche Person anrufe oder etwas schreibe, habe ich nun die zusammengeführten Kontakte getrennt und/oder die Verbindung zu Signal im Kontakt gelöst. Bin mir im nachhinein leider nicht mehr sicher was ich dabei genau gemacht hab :freak: Auf jeden Fall habe ich nun zwar wie gewünscht die beiden Kontakte separat, aber kann sie aber nicht mehr in Signal importieren obwohl ich dort mehrfach die Kontakte aktualisiert habe. Beide Kontakte werden in Signal nicht mehr angezeigt. Den einen Kontakt kann ich zwar anschreiben, weil ich noch nen Chat mit ihm aufrecht habe. Den anderen Kontakt finde ich in Signal gar nicht mehr. Weder um eine Signal-Nachricht, noch um eine SMS zu schreiben. Kann mir hier wer weiterhelfen? :confused_alt:

Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben