Probleme mit Kontakte in Outlook 2016 (Office 365)

xenocron

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 gekauft und zwar die Version, wo Outlook mit dabei ist.
Jetzt wollte ich meine Kontakte aus meinem GMX und Gmail Konto nach Outlook importieren, aber das geht nicht!?
Ich exportiere eine CSV-Datei unter Gmail und importiere diese in Outlook unter Kontakte.
Nach dem Importieren, sehe ich eine lange List mit "fehlenden Namen" und auch sonstige Informationen wie z.B. email-Adressen oder Telefonnummer oder Anschriften sind leer!?

Ich bin nun Ratlos was ich machen soll, denn ich habe diese Beschreibung beflogt :(

Hoffe es kann mir hier jemand helfen und mir eine andere Beschreibung nennen

Vielen lieben Dank im voraus
Vincent


EDIT:
Ein Moderator kann gerne das Thema hier ins richtige Forum verschieben, weil habe den Hinweis im Office Forum nicht bemerkt (manches lässt so langsam nach im steigendem Alter *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das richtige Trennzeichen angegeben? TAB, Semikolon, Komma, etc.

Wenn es ein , (Komma) ist, dann musst du darauf achten, dass deine Adressen keine Kommata besitzen, sonst kommt nur Mist raus beim Importieren.
Du solltest auch eine Vorschau sehen wie die Daten den Felder zugewiesen werden, ist die Vorschau leer, stimmt was mit dem Trennzeichen nicht.
 
Hallo,

ich exportiere von gmail und da kann man nichts auswählen, ob Kommas, Trennzeichen etc. eingegeben ist.
Diese CSV Datei importiere ich dann in Outlook 2016 so rein, ohne Vorschau wie es aussehen soll ... eine Vorschau-Option gibt es auch leider nicht!?
Das einzige was ich sehe ist eine lange leere Kontaktliste in Outlook :(

Ich weiß auch nicht mehr weiter, und werde alles auf Google umstellen und meine eMail-Adressen zu meiner gmail-Adresse weiterleiten.
Das was mir jetzt aufm Magen liegt ist, dass ich die 66 Euro für Office 365 aus'm Fester geworfen habe, weil ich hätte so gerne mit Outlook gearbeitet.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben