Kontakte und Termine zwischen iPhone und Windows 10 synchronisieren

sh.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
802
Hallo,

ich suche eine schöne und elegante Lösung die Kontakte und Termine auf dem iPhone mit einem PC mit Windows 10 zu synchronisieren.

Habe schon die "Kalender" App von Windows 10 getestet aber irgendwie will die nicht so recht mit dem iCloud Konto zurecht kommen... keine Ahnung an was das liegt :(

Hat da einer einen Tipp für mich? Darf auch gerne was kosten und sollte wenn nach Möglichkeit auch "schick" sein... ;)
 
Entweder per iCloud for Windows ins Outlook syncen, oder andersrum - das iPhone mit deinem Microsoft Account synchronisieren. (Also dort den Account hinzufügen und die Kontakte und Kalender dort reinschieben, ggfs. über die jeweiligen Weboberflächen einfacher zu ex- und importieren.)
 
Microsoft Account oder wenns kosten darf O365 Account. Jeweils in der Accountverwaltung vom Betriebssystem W10/iOS hinzufügen. iCloud für Windows ist keine elegante Lösung.
 
" irgendwie will die nicht so recht mit dem iCloud Konto zurecht kommen"
Was verstehst Du darunter genau? Eigentlich sollte das mit der Built-In App funktionieren.

Outlook kann allerdings kein CalDav, hierfür bräuchtest Du andere Lösungen - ich habe immer den CalDav Synchronizer benutzt.
 
Frightener schrieb:
" irgendwie will die nicht so recht mit dem iCloud Konto zurecht kommen"
Was verstehst Du darunter genau? Eigentlich sollte das mit der Built-In App funktionieren.

Outlook kann allerdings kein CalDav, hierfür bräuchtest Du andere Lösungen - ich habe immer den CalDav Synchronizer benutzt.

Die Windows 10 App bringt immer eine Fehlermeldung mit "Outlook muss repariert werden..." allerdings ist auf dem PC meines Kollegen im Moment kein Office installiert, ist dafür zwingend Office bzw. Outlook Voraussetzung?
 
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Built-In App kann CalDav, Outlook nicht. Ich würde an deiner Stelle das Problem beheben statt nach Alternativen zu suchen, wenn du die Kalender App benutzen möchtest.
 
Zurück
Oben