Kontakte von normaler SIM auf Nano Sim kopieren

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mir das neue iPhone5 bestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein iPhone hatte. Ich habe momentan ein HTC mit einer "normalen" Sim Karte. Das neue iPhone braucht ja eine Nano Sim Karte.
Nun ist meine Frage wie kopiere ich meine Kontakte von der normalen Sim auf meine nano Sim?

Hast du die Kontakte denn überhaupt auf der SIM gespeichert? Für gewöhnlich speichern mittlerweile die meissten Smartphones die Kontakte auf dem Gerät selbst da die SIM garnicht die nötigen Daten alle aufnehmen kann.

Ich würde die Kontakte entweder als vcard exportieren oder mit einem Dienst synchronisieren, d.h. mit einem Programm auf dem heimischen Rechner, einem Anbieter wie Google Mail oder mit wem auch immer du dich anfreunden möchtest.

Mit der Outlook-Synchronisation über iTunes bekommst du die Kontakte bequem aufs iPhone. Automatisch immer aktuell, einfach anstecken.
Vom HTC (welches?) kann man sicher die Kontakte auch ins Outlook importieren.

Wenn du kein Outlook hast, Google-Kontakte z.B. kann man auch über iTunes importieren... Sobald du das iPhone hast, wirst du sowieso iCloud benutzen ;-)

Ja die Kontakte habe ich auf der SIM gespeichert. Ich habe das HTC Desire HD. Der Weg über Outlook klingt am einfachsten ich werde das dann mal probieren. Danke für den Tipp

Schreibe dir zur deiner eigenen Sicherheit alle Kontaktdaten auf ein Blatt Papier ;)
Den wenn wirklich was schief geht, würdest du dich sicher ärgern.

Zurück
Oben