Einzelne Kontakte alter SIM Karte nicht mit ins Whatsapp neue SIM übernehmen?

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Apple iPhone XS, eine bestehende Handynummer und nutze Whatsapp. Durch einen Anbieterwechsel werde ich nun bald eine neue SIM Karte und Handynummer bekommen. Nun ist mir sehr wichtig, dass einige Kontakte aus meinem Kontaktbuch des iPhone oder Whatsapp meine neue Handynummer nicht wissen sollen.
Zum Teil will ich zu einigen Kontakt überhaupt keinen Kontakt mehr haben, diese quasi blockieren und/oder selbst entscheiden, wenn sie meine neue Handynummer bekommen.
Wie ist hierfür die beste Vorgehensweise?


Irgendwie habe ich es in Erinnerung das Whatsapp an vorhandene Chatkontakte automatisch eine Benachrichtigung sendet mit der neuen Nummer? Oder?
Besten Dank im Voraus
 
Ist mir nicht bekannt das Whatsapp automatisch die neue Nummer versendet. Wenn bei meinen Kontakten jemand eine neue Nummer bekommen hat, dann sah ich immer nur im Hinweis im Chat, dass die Person eine neue Nummer hat aber nicht welche und mehr nicht.
 
Wenn du Kontakte hast, mit denen du nichts mehr zu tun haben willst, warum löschst du sie dann nicht einfach ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ist es nicht mittlerweile so, dass man bei Nummerwechsel innerhalb der App (also nicht einfach neu registrieren, da bekommt es eh keiner mit, sondern in der App "Nummernwechsel drücken) auswählen kann, wer informiert wird? Es gab das Feature mal in der Beta, dürfte aber mittlerweile Live sein. Da konnte man wählen zwischen "Alle - Nur Kontakte, mit denen Chats aktiv sind - Selbst bestimmen".
 
Zurück
Oben