Kontextmenü "Senden an ..." nur schwierig zu erreichen

Astrophy

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Windows 11 auf einem PC am Laufen. Die geänderte Systemsteuerung, das etwas minimalistischere, gefällt mir gut. Anderes dagegen weniger.

Was mich ziemlich stört, ist, das ich den Kontextmenü-Punkt "Senden an..." nur recht umständlich erreiche.

OK, das Kontaktmenü zu verkleinern ist ja nicht schlecht.

Nur ein Punkt, welchen ich ständig nutze, ist Dateien oder Ordner direkt an einen angesteckten USB-Stick zu senden, dieser Punkt ist nur schwierig zu erreichen. In Windows 10 ist das leicht zu bewerrkstelligen, in Windows 11 erfordert das entweder Tastenklicks oder mehr Mausklicks.

Jetzt kann ich das alte Kontextmenü wieder aktivieren, klar. Viel schöner wäre, wenn ich das Kontextmenü einfach in Windows selbst editieren könnte.

Kennt jemand eine Lösung, den Punkt "Senden an..." in das org. Windows 11 Kontextmenü zu bekommen?


Dank & Gruß
 
Schreib den Wunsch an Microsoft. Dafür ist das Prerelase von Win 11 da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Sebbi
Zurück
Oben