BloodGod
Commander
Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten was bei mir die letzten Tage so los war:
Ergebnis:
Was habe ich falsch gemacht, wenn selbst der Authenticator hier keinen wirklichen Schutz bietet… bin doch ziemlich fassungslos nach dieser Eskapade. 😱😱.
Ps:
Kurz danach wurde erfolglos versucht mein epic und Steam Account zu hacken, da aber Dank 2FF bisher zum Glück erfolglos.
ich wollte mal berichten was bei mir die letzten Tage so los war:
- Erst bekam ich immer wieder Nachrichten vom Authenticator das mein Passwort geändert war, ob ich das war: auf „nicht ich“ geklickt und dann umgehend mein Passwort geändert
- dann war paar Tage Ruhe und auf einmal kam dann die Nachricht: ihre E-Mail Adresse wurde geändert, waren sie das? Nein, nicht ich angeklickt. Ihre E-Mail Adresse wurde nun geändert, waren sie das? Nein!! Nicht ich angeklickt.
- dann ging es Schlag auf Schlag: E-Mail Adresse war geändert, Telefonnummer war geändert, ich kam überhaupt nicht mehr in mein MS Konto rein
- also was tun? MS hat da nur Recovery Formulare, keine Telefonnummer etc, nicht mal Chat (beim Chat gibt’s bur Hilfe mit einem angemeldeten MS Konto, lustig…)
- Recovery Formular ausgefüllt, Ergebnis: zu wenig Informationen, kann nicht wiederhergestellt werden (habe halt kein Skype Konto, keine Outlook E-Mail, kein Hotmail, keine Xbox, nichts)
- Am Dienstrechner angemeldet mit dortigen MS Konto und per Chat um Hilfe gebeten, dort wurde mir ein anderes Recovery Formular empfohlen
- Dieses habe ich dann gewissenhaft ausgefüllt…
Ergebnis:
Was habe ich falsch gemacht, wenn selbst der Authenticator hier keinen wirklichen Schutz bietet… bin doch ziemlich fassungslos nach dieser Eskapade. 😱😱.
Ps:
Kurz danach wurde erfolglos versucht mein epic und Steam Account zu hacken, da aber Dank 2FF bisher zum Glück erfolglos.