Kontostand-App?

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.200
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine simple und nicht funktionsüberfrachtete App zum Überprüfen des Kontostandes empfehlen? Meine Anforderungen:
- Unterstützung mehrerer Konten
- Nur den Kontostand und die einzelnen Überweisungen anzeigen
- Keine Überweisungen oder sonstigen Geldtransfers (!)

Problem ist, dass die reinen Kontostand-Apps (wie z.B. Finanzguru) mit so viel Blödsinn-Funktionen überladen sind. Irgendwelche Statistiken werden generiert, die Apps wissen schon was ich in 4 Monaten auf dem Konto haben werde, wie viel Geld ich noch ausgeben darf, meine Konten werden einfach aufsummiert und daraus unsinnige Empfehlungen abgegeben...

Ich möchte nichts weiter als einfach nur meine Kontobewegungen (ING DiBa) im Blick haben. Mehr nicht. Leider hat die ING DiBa genau so eine App zu Gunsten einer "Monster-App" mit Zugriff auf die Privatsphäre vor einigen Monaten eingestampft. Seitdem suche ich eine Alternative. Zahle auch gerne für eine vernünftige App.
Gibt es da etwas?

Danke!
 
Also ich nutze die "Sparkasse +" App. Ob man Dein Konto der ING DiBa einbinden kann weiß ich nicht. Kannst ja mal die kostenfreie Variante ausprobieren. :-)
 
Evtl hast du ne ander App von der ING-Diba? Meine kann nur das nötigste und braucht nur Zugriff auf Standort (für die Geldautomatensuche) und die Kamera für den QR Code und Telefon für die Verknüpfung mit der SIM-Karte zur Authentifizierung. Und notwendig ist nur der Telefonzugriff.
Auch mit Features ist die nicht überladen. Hab die hier
Und wenn du beim TAN nicht die App nutzen, kannst du in der App auch keine Überweisung ausführen (starten ja, aber nicht bestätigen). Und für Fremdkonten geht das eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Einmal willst du die Überweisungen sehen, dann wieder nicht?!

Er will die Transaktionen sehen, allerdings keine Überweisungen durchführen in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Bin nach der leider eingestellten Diba App bei Finanzguru gelandet und damit zufrieden. Auch nach dem Hype noch OK, teilweise aber nicht die neusten Buchungen.
 
Ein App einer Deiner Banken nehmen. Die können doch auch fremde Konten einsehen. Zumindest die meisten. Und da dann auch nur die Umsätze einsehen und keinerlei Bewegungen tätigen.

Ich nutze die DB App und kann Konten von allen anderen Banken und auch KK Konten dort hinzufügen.
 
www.db.com meinste? Google doch mal "db banking"...
 
Finanzblick(.de Buhl Data)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banking4i - hat zwar auch diese Kategorisierungs-/Planungs-funktionen, muss man aber nicht verwenden..
Mehrere Konten und recht übersichtlich.

(banking4a, banking4w, banking4x für android, windows und mac)
 
Diversen Apps den Zugriff auf seine Konten zu erlauben ist ja mal.... :freak:
Die loggen sich mit deinen eigenen Daten ein und bekommen die Daten dann per Screen Scraping.

Eine richtige, sichere API gibt es erst ab dem Frühjahr, bzw. ab Herbst 2019. Dann sind alle Banken dazu verpflichtet. Da hab ich dann aber auch kein Risko, da ich meine Login-Daten nicht irgendwelchen, teils dubiosen Apps teilen muss.

Wer bisher so eine Funktion nutzt, sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen, WAS er da eigentlich tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
michi174 schrieb:
Er will die Transaktionen sehen, allerdings keine Überweisungen durchführen in der App.

Ganz genau!
Und daher sind leider alle Beiträge hier für mich nicht brauchbar, bzw. zielen an meiner Frage vorbei. Numbrs, Finanzblick, die aktuelle ING Diba Bankint ToGo.... das sind alles Apps mit denen man auch Überweisungen tätigen kann.
Nur Finanzguru erfüllt den rein informativen Aspekt, aber diese App berechnet (wie geschrieben) ganz viel Unsinn und glaubt in die Zukunft blicken zu können. Leider ist der Unfug nicht abschaltbar und sehr präsent.
 
Nicht alle...

Wenn Du zu einer Bank App einer Deiner Bank fremde Konten hinzufügst, dann kannst Du die fremden Konten nur einsehen. Und nichts buchen.

Ich würde lieber einer meine Banken Zugriff auf die Bewegungsdaten anderer Konten geben als einer App, die zu keiner Bank gehört und nur Daten sammeln will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Eben, und wie oben gesagt, wenn du bei ING-Diba das TAN to go nicht freischaltest kannst weiter deine TAN-Liste benutzen und keiner kann von der App aus eine Überweisung freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Zurück
Oben