• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Plus App auf dem PC zeigt "Kontofehler - Land nicht unterstützt"

Dekar73

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann:
Die PlayStation Plus App auf meinem Windows PC zeigt mir einen Fehler an: "Kontofehler - Land nicht unterstützt - Dieser Service ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar." Es wird zwar ein "Ok" Button angezeigt, dieser bewirkt aber nichts. Ich kann nur das Fenster schließen, sonst nichts - siehe Anhang.

Vor ein paar Tagen lief es problemlos. Ich musste mich am Wochenende neu anmelden, nachdem ich ein Spiel gespielt hatte. Das war auch schon ein Problem, da ich keinen Verifizierungscode auf meine Mailadresse erhalten hatte und so den Dienst auf dem Rechner nicht nutzen konnte. Nach ein bisschen Probieren und der Aktivierung der 2FA über meine PS4 ging es dann. Nachdem das nun funktioniert, habe ich PS Plus auf dem Rechner öffnen wollen. Dann erschien plötzlich der genannte Fehler. Neuinstallation plus Neustart etc. bringt nichts. Ordner wurde auch nach Deinstallation gelöscht, keine Veränderung. Einstellungen alle unauffällig. PS Plus über Konsole läuft normal. Kein VPN.

Support von Sony ist absolut unterirdisch, da kann ich keine Hilfe erwarten.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PS_PLUS.PNG
    PS_PLUS.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 70
Kann mit dem Internetanbieter zusammenhängen, teils werden IP vergeben, die mal in anderen Ländern genutzt wurden und dann bei gewissen Ländererkennungen noch imer so erlkannt werden. Wende dich an den SUpport wenn du kein VPN nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Danke euch, ich werde die Richtung weiter vorantreiben. VPN habe ich aber nicht in Benutzung.

Falls jemand noch andere Ideen hat, dann gerne her damit :)
 
Zurück
Oben